13.01.2014 | 08:00:00 | ID: 16819 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 13.01.2014

Offenbach (agrar-PR) - Am Mittwoch regnet bzw. schneit es vor allem noch im Osten und Südosten, wobei die Schneefallgrenze zwischen 400 und 600 m liegt. Im weiteren Tagesverlauf zieht der Regen ostwärts ab.
Dann ist es zunächst häufig trocken. Es bleibt aber häufig dicht bewölkt oder neblig trüb. Sonne gibt es vor allem in Nordrhein-Westfalen, sowie im Nordosten des Landes. Am Nachmittag fällt im Westen und Nordwesten etwas Regen.

Die Höchstwerte liegen in der Osthälfte zwischen 1 und 4 Grad, weiter nach Westen werden 3 bis 7 Grad erwartet. Der Wind weht schwach, im Westen teils mäßig aus südlichen Richtungen. An der Nordsee gibt es einzelne starke Böen aus Südost.

In der Nacht zum Donnerstag ist es häufig stärker bewölkt. Gebietsweise kann die Wolkendecke im Osten und Südosten aber auch auflockern. Streckenweise kann sich Nebel bilden. Im Westen und Nordwesten ist etwas Regen möglich. Die Tiefstwerte liegen im Westen und Nordwesten zwischen 3 und 0 Grad. Sonst werden +1 bis -4 Grad erwartet.

Von Donnerstag bis Sonntag ist es meist wolkig bis bedeckt, morgens und vormittags auch neblig-trüb. Nur örtlich kann sich die Sonne auch mal etwas länger zeigen. Dabei kann es bevorzugt in der Westhälfte etwas regnen. Im Nordosten ist mitunter leichter Schneefall möglich.

Die Höchsttemperaturen erreichen Werte zwischen -1 Grad im Osten und bis 6 Grad im Westen. Der Wind weht meist aus Ost bis Südost und ist vielfach mäßig, im Nordosten auch mal frisch.

Nachts kühlt es sich auf Werte zwischen +2 Grad im Rheinland und -5 Grad örtlich im Osten sowie im Alpenraum ab. bei längerem Aufklaren sind über Schnee auch niedrigere Temperaturen möglich.

Trendprognose für Deutschland, von Montag, 20.01.2014 bis Mittwoch, 22.01.2014

Unbeständig, zeitweise Regen, örtlich auch Schnee und im Bergland etwas kälter. In den Niederungen im Nordwesten wahrscheinlich etwas milder. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.