13.05.2014 | 06:00:00 | ID: 17723 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 13.05.2014

Offenbach (agrar-PR) - Am Donnerstag bleibt es im Norden und im äußersten Westen vielfach trocken und die Sonne zeigt sich längere Zeit. Im Rest des Landes ist es meist stärker bewölkt, teils auch bedeckt und gelegentlich fällt etwas Niederschlag.
An Alpenrand ganz es längere Zeit regnen, teils auch ergiebig. In höheren Berglagen fällt Schnee.

Die Temperatur steigt auf 8 bis 14 Grad, mit den niedrigsten Werten in den Regengebieten. Im Norden und Westen werden mit Sonnenunterstützung 13 bis 17 Grad erwartet. Der Wind kommt meist aus nördlichen Richtungen und ist schwach bis mäßig. Im ost- und süddeutschen Bergland treten starke bis stürmische Böen auf.

In der Nacht zum Freitag regnet es vor allem im Südosten von Deutschland, in Berchtesgadener Land auch länger anhaltend und ergiebig, im höheren Bergland fällt Schnee. Sonst ist es trocken und die Wolkendecke lockert stärker auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen 7 und 1 Grad, in ungünstigen Lagen ist lokal leichter Bodenfrost möglich.

Am Freitag ist es von der Lausitz bis zum Erzgebirge sowie vom Vogtland bis zum Allgäu vielfach stark bewölkt oder bedeckt und es regnet zeitweise, im Berchtesgadener Land auch länger anhaltend. In den Hochlagen der Alpen fällt Schnee. Im Rest des Landes ist es wechselnd, teils gering bewölkt und die Sonne kann längere Zeit scheinen. Es bleibt trocken.

Die Höchstwerte liegen unter den dichten Wolken nur zwischen 9 und 14 Grad, sonst werden 15 bis 19 Grad erreicht. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nördlichen Richtungen. Vor allem im ost- und süddeutschen Bergland treten starke, teils auch stürmische Böen auf.

In der Nacht auf Samstag fällt von Ostvorpommern bis zum Allgäu zeitweise Regen, der in den Staulagen von Erzgebirge und Alpen auch ergiebig sein kann. Die Tiefstwerte liegen zwischen 8 und 2 Grad, in höheren Lagen der Alpen gibt es leichten Frost und es kann schneien.

Am Samstag ist es im Westen und Norden wechselnd wolkig. Neben längeren sonnigen Abschnitten, ziehen auch dichtere Wolkenfelder vorüber. Es bleibt trocken. Im Osten und Südosten ist es vielfach stärker bewölkt, teils auch bedeckt und zeitweise fällt Regen.

Die Höchstwerte liegen bei Sonne zwischen 16 und 21 Grad, unter den Regenwolken werden 10 bis 15 Grad erreicht. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nördlichen Richtungen.

In der Nacht auf Sonntag gibt es im Osten und Südosten bei vielen Wolken etwas Regen. Weiter nach Norden und Westen ist es wechselnd wolkig und trocken. Die Tiefstwerte bewegen sich bei schwachem Wind zwischen 10 und 4 Grad.

Am Sonntag gibt es im Osten und Südosten noch dichtere Wolken und letzten Regen. Am Montag ist es dann überall wechselnd wolkig. Neben sonnigen Abschnitten ziehen es auch zeitweise dichte Wolkenfelder vorüber. Es bleibt dann überall trocken.

Die Höchstwerte liegen am Sonntag zwischen 15 und 21 Grad, am Montag zwischen 17 und 23 Grad.

Nachts werden 11 bis 5 Grad erwartet. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen.

Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 20.05.2014 bis Donnerstag, 22.05.2014

Von Dienstag bis Donnerstag ist es wechselnd wolkig mit längeren sonnigen Abschnitten. Vor allem im Westen kann es Niederschlag, teils in Form von Schauern und Gewittern geben. Dabei ist es mäßig warm bis warm und der Wind weht schwach bis mäßig. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.