13.07.2014 | 06:00:00 | ID: 18175 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 13.07.2014

Offenbach (agrar-PR) - Am Dienstag ist es in der Nordhälfte wechselnd bis stark bewölkt. Etwas Regen ist aber wahrscheinlich nur im Küstenumfeld zu erwarten. Nach Süden zu nehmen die Wolkenanteile stetig ab und es bleibt trocken.
In Bayern und Baden-Württemberg wird es sogar vielfach heiter.

Am Nachmittag bewegen sich die Temperaturen zwischen 22 und 27 Grad, wobei es im Osten und im Südwesten am wärmsten wird. An der See und im höheren Bergland werden Maxima um 20 Grad erreicht. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nord bis West.

In der Nacht zum Mittwoch ist es teils gering bewölkt, teils klar. Später ziehen von der Nordsee her dichtere Wolken auf, aber es bleibt noch trocken. Die Luft kühlt sich auf 17 bis 10 Grad ab.

Am Mittwoch gibt es im Nordwesten und Westen bei wechselnder Bewölkung einzelne Schauer, in der Mitte und im Süden startet der Tag mit viel Sonne. Erste gegen Nachmittag sind im Südosten Schauer und Gewitter möglich. Dabei werden Höchstwerte zwischen 21 Grad an der Küste und 28 Grad im Südwesten erreicht. Zudem weht schwacher bis mäßiger Wind aus nördlicher Richtung.

In der Nacht zum Donnerstag lassen die Schauer und Gewitter rasch nach und die Wolken lockern auf, gebietsweise ist es klar. Örtlich bildet sich Nebel, bei Tiefstwerten zwischen 17 und 10 Grad und schwachem Wind aus vorwiegend nördlicher Richtung.

Am Donnerstag ist es vielfach heiter oder wolkig und meist trocken. Nur im Bergland sind gegen Nachmittag lokale Schauer und Gewitter möglich. Die Luft erwärmt sich auf 24 Grad an der Küste und bis 31 Grad im Südwesten. Dabei steigt die Wärmebelastung an. Zudem weht schwacher bis mäßiger Wind aus Nordost.

In der Nacht zum Freitag lassen Schauer und Gewitter rasch nach und die Wolken lockern gebietsweise auf, zum Teil ist es klar, bei Tiefstwerten zwischen 17 und 11 Grad.

Am Freitag beginnt der Tag heiter bis wolkig und trocken. Gegen Abend werden die Wolken von Westen her dichter und es kommt zu Schauern und Gewittern. Zuvor steigt die Temperatur auf 23 Grad an der Küste und bis 31 Grad im Süden. Zudem weht mäßiger Wind aus nordöstlicher Richtung.

In der Nacht zum Samstag breiten sich die Schauer und Gewitter ostwärts aus, bei Tiefstwerten zwischen 19 und 13 Grad und mäßigem Wind aus vorwiegend nordöstlicher Richtung.

Am Samstag ist es wechselnd, örtlich stark bewölkt und es kommt im Tagesverlauf zu Schauern und Gewittern, bei Höchstwerten zwischen 25 Grad im Norden und 33 Grad im Süden. Zudem weht mäßiger Wind aus unterschiedlicher Richtung.

In der Nacht zum Sonntag lassen Schauer und Gewitter nach und die Wolken lockern gebietsweise auf, teils ist es klar. Die Tiefstwerte liegen zwischen 17 und 10 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 20.07.2014 bis Dienstag, 22.07.2014

Am Sonntag heiter bis wolkig, meist trocken, Tmax 25 bis 31 Grad, Tmin 18 bis 11 Grad, mäßiger Wind aus unterschiedlicher Richtung. Am Montag wechselnd bewölkt, nach Süden zu Schauer und Gewitter, Tmax 25 bis 30 Grad, Tmin 17 bis 10 Grad, mäßiger, teils böiger Südwestwind. Am Dienstag viele Wolken, meist trocken, 23 bis 28 Grad, Tmin 18 bis 12 Grad. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.