13.09.2014 | 06:00:00 | ID: 18647 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 13.09.2014

Offenbach (agrar-PR) - Am Montag bleibt es nördlich der Mittelgebirge außer im Nordosten meist stark bewölkt mit Schauern und Gewittern, die teils auch kräftig ausfallen können.
Die Sonne zeigt sich am ehesten im Süden, sonst nur sporadisch. Je nach Sonne liegen die Höchstwerte zwischen 18 und 23 Grad, am Oberrhein und in Brandenburg können bis zu 25 Grad erreicht werden.

In der Nacht zu Dienstag klingen die Schauer und Gewitter allmählich ab und die Wolken lockern gebietsweise stärker auf, wobei sich Nebel bilden kann. Die Tiefstwerte liegen zwischen 14 und 8 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Nordost.

Am Dienstag ist es im Nordosten und im Süden recht sonnig, dazwischen tritt zeitweise stärkere Bewölkung auf und insbesondere in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gibt es Schauer und Gewitter. Einzelne Gewitter sind aber auch in Bayern möglich.

Die Höchsttemperaturen erreichen 21 bis 25 Grad, mit den maximalen Werten wieder im Südwesten und im Osten. Der östliche Wind ist meist schwach, nur im Küstenbereich auch mäßig.

In der Nacht zum Mittwoch sinkt die Temperatur auf 14 bis 9 Grad.

Am Mittwoch ist es abermals besonders im Nordosten und im Süden sonnig, in den übrigen Gebieten kann es zeitweise auch wolkiger sein und im Nordwesten und in der Mitte ist etwas Regen oder ein Schauer möglich. Vereinzelt kann es dort auch nochmals zu einem Gewitter kommen.

Die Temperatur steigt auf 21 bis 26 Grad, letzterer Wert wird örtlich im Südwesten erreicht. Es weht schwacher bis mäßiger, meist östlicher Wind.

In der Nacht zum Donnerstag kühlt sich die Luft auf 15 bis 8 Grad ab.

Am Donnerstag ist es recht verbreitet sonnig, im Südwesten kommt aber im Tagesverlauf quellige Bewölkung auf, aus der sich dann nachmittags einzelne Schauer und Gewitter entwickeln. Nachmittags wird es 20 bis 25 Grad warm, wobei ein östlicher bis südöstlicher Wind weht, der vielfach schwach, im Norden und Osten auch zeitweise mäßig ist.

In der Nacht zum Freitag ist mit Tiefsttemperaturen zwischen 14 und 8 Grad zu rechnen.

Am Freitag ist es in der Nordosthälfte Deutschlands heiter und trocken, südwestlich einer Linie Emsland-Vogtland kommt im Tagesverlauf stärkere Quellbewölkung auf und es gibt nachfolgend Schauer und Gewitter.

Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 20 und 24 Grad, wobei es am Oberrhein am wärmsten wird. Der östliche bis südliche Wind ist schwach bis mäßig und kann im Südwesten in Gewitternähe stärker böig auffrischen.

In der Nacht zum Samstag geht die Temperatur auf 13 bis 8 Grad zurück.

Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 20.09.2014 bis Montag, 22.09.2014

Wechselhaft bei etwas zurückgehenden Temperaturen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.