13.12.2018 | 06:00:00 | ID: 26734 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 13.12.2018

Offenbach (agrar-PR) - Anfangs kalt. Mit Wochenwechsel Milderung, vorübergehend Glatteis.
Am Samstag meist stark bewölkt, im Westen sonnige Abschnitte. Bevorzugt in den östlichen Mittelgebirgen sowie an der Küste einzelne schwache Schneeschauer, sonst trocken. Verbreitet leichter Dauerfrost zwischen -4 und 0 Grad, im Westen und an der See leicht positive Werte. Schwacher bis mäßiger Ostwind mit starken bis stürmischen Böen auf den Nordseeinseln.

In der Nacht zum Sonntag zunächst teils wolkig, teils klar. Später im Westen Bewölkungsverdichtung, in den Frühstunden zwischen Niederrhein und Saarland Regen mit Glatteisbildung möglich. Im Norden und Westen Tiefstwerte -1 bis -4 Grad, sonst -4 bis -8 Grad, in schneebedeckten Tälern bei länger klarem Himmel unter -10 Grad.

Am Sonntag weiter ostwärts ausbreitender Niederschlag, dabei gebietsweise gefrierender Regen und Glatteis, im Norden und Osten zunehmend in Schnee übergehend. Höchsttemperaturen in der Osthälfte -2 bis +1 Grad, sonst 0 bis +6 Grad. Zunehmend mäßiger Südost- bis Südwind mit Sturmböen auf einigen höheren Berggipfeln und an der Nordsee.

In der Nacht zum Montag gebietsweise noch etwas Regen oder Schnee, teilweise mit Glätte. Abkühlung auf +3 bis -5 Grad.

Am Montag bei meist starker Bewölkung von Westen her erneut Regen oder Regenschauer. Im Norden und Osten kaum Niederschlag. Höchsttemperaturen zwischen 0 und +7 Grad, die höheren Werte im Westen. Schwacher bis mäßiger Südost- bis Südwestwind. Auf einigen Gipfeln stürmische Böen.

In der Nacht zum Dienstag etwas Regen oder Schneeregen, teilweise Glätte. Tiefsttemperaturen zwischen +3 und -4 Grad.

Am Dienstag wolkig mit Auflockerungen und kaum Niederschlag, im Nordwesten einzelne Schauer möglich. Erwärmung auf +2 bis +9 Grad. Im Osten am kältesten, im Westen die höheren Werten. Schwacher bis mäßiger Südost- bis Südwestwind, starke Böen an der See und im Bergland, auf einigen Gipfeln Sturmböen.

In der Nacht zum Mittwoch im Westen Regen. Tiefstwerte +4 bis -3 Grad.

Am Mittwoch in der Nordwesthälfte stark bewölkt und gebietsweise Regen, sonst Auflockerungen und weitgehend trocken. Maximal +3 bis +9 Grad. Schwacher bis mäßiger Süd- bis Südwestwind. Auf einigen Gipfeln Sturmböen. In der Nacht zum Donnerstag Abkühlung auf +3 bis -4 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Donnerstag, 20.12.2018 bis Samstag, 22.12.2018

Unbeständig und wolkenreich mit zeitweiligem Regen, windig und mild. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.