14.03.2015 | 06:00:00 | ID: 19911 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 14.03.2015

Offenbac (agrar-PR) - Am Montag und Dienstag scheint nach Auflösung lokaler Nebelfelder häufig die Sonne. Hier und da ziehen zeitweise meist lockere, am Montag im Norden zunächst auch noch dichtere Wolken durch, es bleibt aber allgemein trocken.
Die Höchsttemperatur liegt am Montag zwischen 11 und 16 Grad, am Dienstag zwischen 13 und 18 Grad. Auf der windabgewandten Seite einiger Mittelgebirge sind lokal auch 20 Grad möglich. Nur an Küstenabschnitten mit auflandigem Wind sowie im höheren Bergland bleibt es mit 6 bis 11 Grad frischer.

In den Nächten sinkt die Temperatur auf 6 bis 0 Grad. In Alpennähe sowie in einigen Mittelgebirgstälern kann es leichten Frost geben.

Der schwache bis mäßige, aus südlichen bis östlichen Richtungen kommende Wind lebt besonders am Montag tagsüber zeitweise böig auf. In Kamm- und Gipfellagen der ostdeutschen Mittelgebirge und der Alpen sind stürmische Böen oder Sturmböen möglich.

Auch am Mittwoch scheint in weiten Teilen des Landes die Sonne. In den westlichen Landesteilen zeigen mitunter mehr oder weniger dichte Wolkenfelder durch, es bleibt aber im Großen und Ganzen trocken.

Die Temperaturen ändern sich nur wenig gegenüber Dienstag bzw. der Vornacht. Der Wind weht meist nur noch schwach aus unterschiedlichen Richtungen.

Am Donnerstag ist es heiter, teils wolkig, nach Norden hin gebietsweise auch stärker bewölkt. Dort fallen hier und da ein paar Tropfen Regen, sonst bleibt es weiterhin trocken. Die Tageshöchsttemperatur liegt zwischen rund 10 Grad im äußersten Norden und bis zu 19 Grad im Oberrheingraben.

In der Nacht zum Freitag kühlt es auf +5 bis -1 Grad ab.

Am Freitag ist es wechselnd, gebietsweise auch stärker bewölkt. Zeitweise fällt etwas Niederschlag, der im Bergland in Schnee übergeht. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 10 und 15 Grad, am Oberrhein örtlich vielleicht noch mal bis 17 Grad, an der Küste und im unmittelbar angrenzenden Binnenland nur um 9 Grad.

In der Nacht zum Samstag kühlt es je nach Bewölkung auf +4 bis -2 Grad ab. Der Wind weht schwach bis mäßig aus vorherrschend westlichen bis nördlichen Richtungen.

Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 21.03.2015 bis Montag, 23.03.2015

Wechselhaft mit etwas Sonne, aber auch zeitweiligen Niederschlägen, die im Bergland meist als Schnee fallen. Tageshöchstwerte meist zwischen 8 und 14 Grad, im höheren Bergland sowie an der See bei auflandigem Wind etwas darunter. In den Nächten stellenweise leichter Frost. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.