14.11.2013 | 08:00:00 | ID: 16425 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 14.11.2013

Offenbach (agrar-PR) - Am Samstag ist es teils neblig-trüb, teils aufgelockert bewölkt. Gebietsweise halten sich Nebel und Hochnebel den ganzen Tag.
Am Nachmittag bewegen sich die Temperaturen zwischen 4 und 9, in Gebieten mit zähem Nebel nur wenig über 0 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

In der Nacht zum Sonntag entsteht erneut gebietsweise Nebel oder noch vorhandene Nebelfelder verdichten sich wieder. Bei Tiefsttemperaturen zwischen +4 und -2, bei klarem Himmel im Bergland auch bis -5 Grad besteht streckenweise Glättegefahr, an der See bleibt es milder.

Sonntag bleibt es vielerorts trüb durch Nebel oder Hochnebel. Nur gebietsweise, am ehesten entlang der Leeseiten der Mittelgebirge und am Alpenrand, setzt sich die Sonne durch. Auf den Alpengipfeln und in höheren Mittelgebirgslagen scheint dagegen überwiegend die Sonne. Im Nordwesten werden die Wolken dichter und gegen Abend fällt an der Nordsee etwas Regen.

Die Höchstwerte liegen zwischen 3 und 8 Grad, mit Sonne bei 10 Grad. Der Wind weht schwach, an der See mäßig, meist aus Ost bis Südost.

Nachts fällt im äußersten Norden etwas Regen, sonst ist es vielerorts neblig trüb und nur stellenweise gering bewölkt. Die Tiefstwerte liegen zwischen 6 Grad an der Nordsee und -5 Grad bei klarem Himmel in einigen Alpentälern.

Montag bleibt es meist stark bewölkt bis bedeckt, gebietsweise auch neblig trüb. Am ehesten setzt sich die Sonne noch am Alpenrand und im Erzgebirgsvorland durch. Im äußersten Norden fällt gebietsweise etwas Regen, sonst bleibt es, abgesehen von Nebelnässen, meist trocken.

Die Höchstwerte liegen zwischen 3 und 8 Grad, mit Sonne am Alpenrand stellenweise bei 10 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der See in Böen frisch bis stark aus Südost bis Süd.

Nachts bleibt es meist bedeckt und trüb, lediglich in einigen Alpentälern und im Südosten ist es gebietsweise gering bewölkt. Im Westen und Norden fällt etwas Regen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 6 Grad an der Nordsee und -4 Grad in einigen Alpentälern.

Auch am Dienstag überwiegen die Wolken, die Sonne zeigt sich kaum, am ehesten noch an den Alpen und in den süddeutschen Mittelgebirgen. Dort bleibt es noch trocken. Sonst fällt gebietsweise Regen, im Bergland später zum Teil auch Schnee. Die Höchstwerte liegen zwischen 3 und 9 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost, im Nordwesten aus Südwest mit starken Böen an der Nordsee.

Nachts bleibt es meist bedeckt, zeit- und gebietsweise fällt Regen. Die Schneefallgrenze sinkt bis in mittlere Lagen ab. Die Tiefstwerte liegen zwischen 5 und 1 Grad, im Bergland um 0 Grad.

Auch am Mittwoch fällt gebietsweise Regen oder Schneeregen, wobei die Schneefallgrenze noch etwas absinkt. Im Nordwesten können die Wolken auch mal auflockern. Die Höchstwerte liegen zwischen 1 und 7 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Donnerstag, 21.11.2013 bis Samstag, 23.11.2013

Von Donnerstag bis Samstag meist viele Wolken, nur wenig Sonne und vor allem am Donnerstag und Freitag noch gebietsweise Schneeregen oder Regen, im Bergland Schnee. Samstag kaum mehr Regen oder Schnee. Tagsüber 1 bis 7 Grad, nachts +3 bis -3 Grad. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.