16.04.2014 | 06:00:00 | ID: 17550 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 16.04.2014

Offenbach (agrar-PR) - Am Karfreitag breitet sich das Niederschlagsgebiet aus der Nacht von der Mitte bis in den Süden aus. Dahinter kann die Wolkendecke vorübergehend auflockern und die Sonne zum Vorschein kommen.
Bald bilden sich aber einige Schauer, die vor allem im Osten und Nordosten auch mit Blitz und Donner verbunden sein können. Südlich der Donau regnet es am Nachmittag noch längere Zeit, wobei die Niederschläge in höheren Lagen der Alpen in Schnee übergehen

Die Höchsttemperatur liegt zwischen kühlen 8 und 14 Grad, am Oberrhein werden vereinzelt bis 16 Grad erreicht. Der Wind weht schwach bis mäßig, vor allem an der Nordsee auch zeitweise stark böig aus Nordwest, später Nord.

In der Nacht zu Samstag regnet es am Alpenrand noch zeitweise, in höheren Lagen fällt Schnee. Sonst gibt es in der Mitte und den Westen noch einige Schauer. Im Norden und Osten ist es schon weitgehend trocken und die Wolkendecke kann gebietsweise stärker auflockern. Die Tiefstwerte bewegen sich zwischen 5 und 0 Grad, im Bergland gibt es leichten Frost.

Am Samstag ist es im Westen und Südwesten teils stärker bewölkt und es kann etwas Niederschlag fallen. Im Rest des Landes ist wechselnd, teils auch nur gering bewölkt und die Sonne steht im Vordergrund.

Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 14 und 18 Grad. Etwas kühler mit 10 bis 14 Grad ist es mit auflandigem Wind an der Ostsee und den Nordseeinseln sowie unter der dichten Bewölkung im Südwesten. Der Wind weht schwach bis mäßig, in höheren Lagen auch frisch und stark böig aus Ost bis Nordost.

In der Nacht auf Sonntag gib es im Westen und Südwesten noch teils dichte Bewölkung mit gelegentlichem Niederschlag. Sonst bleibt es weitgehend trocken bei wechselnder, teils nur geringer Bewölkung. Die Tiefstwerte liegen zwischen 8 und 2 Grad.

Am Sonntag bleibt es im Westen und Südwesten bei dichterer Bewölkung und hin und wieder kann ein wenig Regen fallen. Sonst bleibt es meist trocken. Bei wechselnder, nach Nordosten auch nur geringer Bewölkung, scheint die Sonne längere Zeit.

Die Höchstwerte liegen zwischen 16 und 21 Grad. Bei auflandigem Wind bleibt es an der See etwas kühler. Der Wind weht schwach bis mäßig, auf den Bergen auch frisch und zeitweise stark böig aus östlichen Richtungen.

In der Nacht auf Montag gibt es in der Westhälfte häufig stärkere Bewölkung und es regnet zeitweise. Weiter nach Osten bleibt es bei Wolkenauflockerungen weitgehend trocken. Die Tiefstwerte liegen zwischen 9 und 3 Grad.

Am Montag und Dienstag gestaltet sich das Wetter wechselhaft. Bei wechselnder, vor allem nach Westen starker Bewölkung, fällt zeitweise Regen. Am meisten Sonne gibt es in Richtung Nordosten, aber auch dort sind Schauer möglich.

Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 15 und 21 Grad, nachts werden 9 bis 3 Grad erwartet. Der Wind weht schwach bis mäßig aus vornehmlich östlichen Richtungen. Auf den Bergen sind einzelne starke Böen möglich.

Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 23.04.2014 bis Freitag, 25.04.2014

Von Mittwoch bis Freitag gestaltet sich das Wetter leicht wechselhaft. In der Südhälfte sind die Niederschläge (teils als Schauer/Gewitter) häufiger, während es weiter nach Norden auch trocken bleiben kann. Die Höchstwerte bewegen sich auf einem milden bis sehr milden Niveau.

Nachts werden Tiefstwerte oft im oberen einstelligen Bereich erwartet. Der Wind bleibt schwach bis mäßig. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.