16.05.2015 | 06:00:00 | ID: 20339 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 16.05.2015

Offenbach (agrar-PR) - Am Montag ist es im Süden freundlich und trocken. Nur am Alpenrand sind am Nachmittag einzelne Gewitter möglich.
In der Mitte und im Norden überwiegen die Wolken und am Abend kommt im Nordwesten und Norden Regen auf.  Die Temperatur steigt auf 12 Grad auf Sylt und bis zu 23 Grad am Hochrhein. Der Wind kommt allgemein aus Südwest und ist vielfach schwach, im Norden sowie in höheren Lagen auch mäßig bis frisch.

In der Nacht zum Dienstag kommt der teils schauerartige Regen etwa bis zur Mitte voran. Im Süden und Südosten bleibt es abgesehen von einzelnen Schauern noch weitgehend trocken. Dort können auch die Wolken nochmals stärker auflockern. Die Luft kühlt sich auf 12 bis 5 Grad ab.

Am Dienstag ist es wechselnd, vielfach stark bewölkt. Dabei fällt etwa vom Saarland über die Mitte bis in den Nordosten Regen. Auch im Süden kommt im Tagesverlauf Regen auf. Im Nordwesten gibt es Schauer mit einzelnen Gewittern. Am längsten trocken bleibt es im Osten und Südosten. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 12 und 21 Grad bei schwachem bis mäßigem, in höheren Lagen frischem Wind aus Südwest.

In der Nacht zum Mittwoch kommt der Niederschlag nach Südosten voran. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 11 und 4 Grad.

Am Mittwoch ist es im Nordwesten wechselnd bewölkt und weitgehend trocken. Sonst fällt bei vielfach starker Bewölkung Regen, der im Südwesten und Süden vor allem in Staulagen der Gebirge länger andauernd und teils ergiebig ausfällt. Die Temperatur beträgt nachmittags 14 bis 21 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, in höheren Lagen frisch aus Südwest.

In der Nacht zum Donnerstag fällt im Süden und Osten weiterhin Regen. Dabei sinkt die Temperatur auf 11 bis 4 Grad.

Am Donnerstag ist es im Nordwesten und Norden teils sonnig, teils wolkig und vielerorts trocken. Sonst herrscht stärkere Bewölkung vor und es kommt vor allem im Süden und Osten zu weiteren Regenfällen, die vor allem im Südwesten und Süden gebietsweise länger anhalten. Es werden Höchsttemperaturen von 15 bis 20 Grad bei schwachem bis mäßigem Wind aus zunehmend nördlichen Richtungen.

In der Nacht zum Freitag bleibt es im Süden und Osten regnerisch. Es kühlt auf 10 bis 5 Grad ab.

Am Freitag schwächt sich der Regen im Süden bei stärkerer Bewölkung vorübergehend ab. Sonst bleibt es bei teils leicht bewölktem Himmel weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 16 und 23 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nördlichen Richtungen.

In der Nacht zum Samstag verstärkt sich der Regen im Südwesten erneut. Auch im Osten kommt erneut Regen auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen 11 und 6 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 23.05.2015 bis Montag, 25.05.2015

Weiterhin wechselhaft bei gleichbleibendem Temperaturniveau. Im Süden und Osten länger anhaltender Regen möglich. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.