16.07.2014 | 06:00:00 | ID: 18193 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 16.07.2014

Offenbach (agrar-PR) - Am Freitag ist es überwiegend sonnig und trocken. Lediglich über dem südöstlichen Bergland können sich am Nachmittag vereinzelt Schauer und Gewitter bilden.
Die Temperatur steigt auf Werte zwischen 26 Grad auf Rügen und bis zu 33 Grad in Rheinnähe. Der Wind weht schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

In der Nacht zum Samstag ist es meist gering bewölkt und niederschlagsfrei. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 19 und 13 Grad.

Am Samstag setzt sich das meist sonnige und trockene Wetter fort. Einzig im äußersten Westen oder Südwesten können sich zum späten Nachmittag vereinzelte Wärmegewitter entwickeln.

Es wird heiß, die Luft erwärmt sich am Tage auf Höchstwerte zwischen 29 und 34 Grad und kühlt sich nachts auf Werte um 18 Grad ab. Der Wind weht abgesehen von Schauer- und Gewitterböen schwach bis mäßig und kommt aus vorwiegend südlichen Richtungen.

Am Sonntag und Montag bleibt es im Norden überwiegend heiter und trocken. Nur ganz vereinzelt kann es nachmittags dort zu Schauern oder Gewittern kommen. Im Süden und in der Mitte wechseln sich Sonne und Quellwolken ab, die jeweils nachmittags und abends dichter werden und sich zu Schauern und Gewittern auftürmen werden. Dabei sind unwetterartige Entwicklungen wie Starkregen, Hagel und Sturmböen möglich.

Die Temperaturen erreichen Werte zwischen 22 Grad an der Küste und bis zu 31 Grad an Weser und Niederrhein. 

Nachts sinkt das Quecksilber auf 19 bis 15 Grad. Von Gewitterböen abgesehen bleibt es schwachwindig.

Am Dienstag ist es im Süden teils wechselnd, teils stark bewölkt mit zeitweiligem, teils gewittrigem Regen. In der Mitte ist es wechselnd wolkig hin und wieder kommt es zu Schauern oder Gewittern. Nach Norden zu ist es heiter bis wolkig mit nur ganz vereinzelten Schauern und Gewittern.

Die Höchstwerte erreichen Werte zwischen 22 Grad am Alpenrand und bis zu 30  Grad an Spree und Niederrhein.

In der Nacht zum Mittwoch sinkt das Quecksilber auf 18 bis 14 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 23.07.2014 bis Freitag, 25.07.2014

Im Süden wechselhaft mit zeitweiligen Schauern und Gewittern, im Norden meist freundlich und nur vereinzelt Schauer oder Gewitter. Dabei weiterhin sommerlich warm. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.