16.12.2013 | 08:00:00 | ID: 16655 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 16.12.2013

Offenbach (agrar-PR) - Am Mittwoch zeigt sich einzig im äußersten Süden mal die Sonne, vor allem in Tallagen hält sich dort aber auch teils zäher Nebel oder Hochnebel.
Nach Norden hin bleibt es hingegen bedeckt und es kann immer mal wieder etwas regnen oder nieseln. Die Luft erwärmt sich auf Höchstwerte zwischen 4 und 8 Grad. Der Wind weht schwach, an der Küste und auf den Bergen auch frisch um Südwest.

In der Nacht zum Donnerstag zieht von Westen starke Bewölkung auf, aus der es nachfolgend anfängt zu regnen. Bei einem auffrischenden Südwestwind sinken die Temperaturen auf Tiefstwerte zwischen +6 und -2 Grad.

Am Donnerstag ist es anfangs im Südosten noch teils neblig, teils heiter. Sonst zieht von West nach Ost ein Regengebiet durch. Anschließend lockern sich die Wolken im Westen und Nordwesten auf. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 2 Grad im Südosten und 11 Grad im Rheinland. Der Wind weht zeitweise mäßig aus Südwest. An der Nordsee gibt es starke Böen.

In der Nacht zum Freitag sinken die Temperaturen auf 5 Grad an der Nordsee und 0 Grad im Süden. Vereinzelt gibt es geringen Frost.

Am Freitag ist es wechselnd bewölkt und es fallen noch einzelne Schauer, im Bergland als Schnee. Die Höchstwerte liegen zwischen 3 Grad im Südosten und 9 Grad im Rheinland. Der Wind weht zeitweise mäßig, im Norden auch frisch mit starken Böen aus West bis Südwest.

In der Nacht zum Samstag klart es im Osten, Süden und in der Mitte örtlich auf und die Temperatur geht im Nordwesten auf Werte um 4 Grad zurück. Sonst werden +1 bis -4 Grad erreicht. Streckenweise gibt es Straßenglätte.

Am Samstag zieht erneut starke Bewölkung auf und es kann immer mal wieder etwas regnen. Nach Südosten hin ist es auch mal aufgelockert. Die Luft erwärmt sich auf Höchstwerte zwischen 2 Grad im Südosten und 9 Grad im Nordwesten. Der Wind weht mäßig, im Norden und Westen auch frisch aus Südwest. Auf den Bergen und an der Nordsee einzelne Sturmböen.

Nachts liegen die Temperaturen zwischen 5 und 0 Grad.

Am Sonntag ist die Bewölkung anfangs aufgelockert. Sonst verdichten sich die Wolken und es zieht ein Regengebiet durch. Später lockern sich im Westen die Wolken wieder auf. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 3 Grad im Südosten und 8 Grad im Nordwesten. Der Wind weht mäßig bis frisch aus Südwest. An der See und auf den Bergen gibt es Sturmböen.

In der Nacht zum Montag gehen die Werte auf -2 bis +4 Grad zurück.

Trendprognose für Deutschland, von Montag, 23.12.2013 bis Mittwoch, 25.12.2013

Wechselhaft und für die Jahreszeit zu mild. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.