17.03.2014 | 06:00:00 | ID: 17294 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 17.03.2014

Offenbach (agrar-PR) - Am Mittwoch regnet es bei wechselnder bis starker Bewölkung häufiger und teils schauerartig. Lediglich im Südwesten lockern die Wolken zeitweise auf.
Die Höchstwerte liegen zwischen 9 Grad auf den Nordfriesischen Inseln und 14 oder 15 Grad am Rhein. Der Wind weht mäßig bis frisch, im Norden auch stark bis steif aus West. Dabei muss vor allem in der Nordosthälfte verbreitet mit steifen bis stürmischen Böen, an der Küste und auf den Bergen auch mit Sturmböen gerechnet werden.

In der Nacht zum Donnertag fällt vor allem nach Osten zu aus dichten Wolken anfangs noch gebietsweise Regen, ansonsten lockern die Wolken auch mal auf. Die Luft kühlt sich auf 7 bis 1 Grad ab, bei Aufklaren ist örtlich Bodenfrost oder leichter Luftfrost möglich. Der südwestliche bis westliche Wind lässt von Südwesten her nach, steife oder einzelne stürmische Böen sind aber im Norden und Osten noch möglich.

Am Donnerstag und Freitag überwiegt freundliches Wetter, zeitweise ziehen hohe Wolkenfelder durch, es bleibt aber zunächst meist trocken. Erst am Freitagnachmittag oder -abend zieht von Westen starke Bewölkung heran, die Regen bringt. Die Luft erwärmt sich tagsüber auf 12 bis 15 Grad im Nordosten und 16 bis 20 Grad im Süden und Westen.

Nachts sinkt die Temperatur auf 7 bis 2 Grad, nur vereinzelt ist in windgeschützten Lagen Bodenfrost möglich. Der Wind weht im Norden und Nordosten gelegentlich frisch und stark böig, sonst schwach bis mäßig aus Süd bis Weste.

Am Samstag und Sonntag gibt es nach Südosten hin anfangs noch freundliche Abschnitte, ansonsten setzt sich von Westen her wechselhaftes Wetter durch mit zeitweiligem Regen oder einzelnen Schauern. Zu den Alpen hin kann es auch länger andauernd regnen, wobei die Schneefallgrenze nach Westen hin auf etwa 1.000 m absinkt. Tagsüber werden im Südosten anfangs noch Werte um 17 Grad erreicht, sonst meist nur noch 8 bis 14 Grad.

Nachts kühlt sich die Luft auf 7 bis 1 Grad ab, in der Nacht zu Montag örtlich bis -1 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, überwiegend aus Südwest bis West.

Trendprognose für Deutschland, von Montag, 24.03.2014 bis Mittwoch, 26.03.2014

Wahrscheinlich ist es unbeständig mit zeitweiligen Niederschlägen Und der Jahreszeit entsprechenden Temperaturen, in Kammlagen der Mittelgebirge kann es gelegentlich auch schneien. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.