17.05.2016 | 06:00:00 | ID: 22313 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 17.05.2016

Offenbach (agrar-PR) - Am Donnerstag überwiegen im Westen und Süden dichte Wolkenfelder aus denen wiederholt teils gewittrige Regengüsse fallen. An den Alpen regnet es auch länger anhaltend schauerartig verstärkt. Im Norden treten nur selten kurze Schauer auf und im Osten bleibt es bei oftmals nur gering bewölktem Himmel sogar weitgehend trocken. Die Temperaturen steigen auf um 15 Grad unter den Regenwolken im Süden und bis 23 Grad mit Sonnenunterstützung im Osten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südwestlichen Richtungen.

In der Nacht zum Freitag fällt im Süden weiter zeitweise Regen. Auch im Norden verdichten sich die Wolken und setzt Regen ein. In der Mitte bleibt es nach Abklingen der Schauer weitgehend trocken und die Wolken können stärker auflockern. Die Tiefstwerte liegen zwischen 12 bis 6 Grad. Am Freitag ist es im äußersten Norden zunächst stärker bewölkt mit etwas Regen. Sonst ist es wolkig mit gelegentlichen Aufheiterungen und trocken. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 15 und 20 Grad. In der Lausitz werden 22 Grad erreicht. In der Nacht zum Samstag kühlt sich bei teils gering bewölktem Himmel die Luft auf 11 bis 5 Grad ab.

Am Samstag wechseln sich zunächst Sonne und Wolken ab. Es bleibt dabei weitgehend trocken. Lediglich im äußersten Westen kann es am Abend vereinzelt Schauer oder Gewitter geben. Die Temperaturen steigen auf 20 bis 25 Grad, lediglich an der Küste ist es mit Werten um 15 Grad etwas kühler. Der Wind weht schwach bis mäßig aus vorwiegend südöstlichen Richtungen.  In der Nacht zum Sonntag kommt im Westen allmählich Regen auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen 12 und 8 Grad.

Am Sonntag fällt in der Westhälfte zeitweise Regen, im Osten ist es zunächst noch freundlich, später kommen auch dort dichtere Wolken mit Schauern und Gewittern auf. Die Temperaturen erreichen Maxima von Werten zwischen 19 Grad in der Eifel und 25 Grad an der Oder. Von starken Gewitterböen abgesehen weht ein schwacher bis mäßiger Südwestwind. In der nacht zum Montag sinkt das Quecksilber auf 12 bis 8 Grad.

Der Montag ist wechselnd, teils auch stark bewölkt mit gelegentlichen Schauern und Gewittern. Zwischen durch zeigt sich aber auch die Sonne. Mit 18 Grad im Nordwesten und bis 23 Grad in der Lausitz wird es mäßig warm. Nachts sinken die Werte auf 12 bis 7 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 24.05.2016 bis Donnerstag, 26.05.2016

Wechsel von Sonne und Wolken, ab und zu Schauer oder Gewitter. Recht warm.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.