18.06.2013 | 08:00:00 | ID: 15272 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 17.06.2013

Offenbach (agrar-PR) - Am Mittwoch gibt es zunächst wieder viel Sonnenschein, zum Nachmittag hin bilden sich einige Quellwolken. Dann muss örtlich mit teils kräftigen Schauern oder Gewittern, besonders in der Westhälfte, gerechnet werden, vereinzelt sind auch Unwetter möglich.
Die Höchstwerte liegen zwischen 22 und 32 Grad im Norden, sonst zwischen 30 und 35 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen, bei Schauern und Gewittern kann es Sturmböen geben.

In der Nacht zum Donnerstag kommen im Westen vermehrt teils kräftige Schauer oder Gewitter auf, die sich nur langsam ostwärts ausbreiten. Nach Osten hin ist es meist noch trocken und nur locker bewölkt oder klar. Die Temperatur geht auf 22 bis 13 Grad zurück.

Am Donnerstag ist es nur anfangs im Osten noch teilweise heiter, später auch hier, wie vorher schon im Westen und in der Mitte, meist wolkig bis stark bewölkt mit schauerartigen und gewittrigen Regenfällen. Vor allem im Osten kann es auch zu Unwettern kommen mit heftigem Starkregen, Hagelschlag und schweren Sturmböen.

Die Höchsttemperaturen liegen im Osten nochmals bei 30 bis 34 Grad, weiter nach Westen zu sind es 21 bis 29 Grad. Es ist, abgesehen von den Gewitterböen, schwachwindig, wobei in der Südosthälfte anfangs noch südöstliche Winde vorherrschen.

In der Nacht zum Freitag sinkt die Temperatur auf 18 bis 11 Grad.

Am Freitag ist es überwiegend stärker bewölkt und es kommt zu teils schauerartigen Regenfällen. Vereinzelt sind im Osten auch noch Gewitter eingelagert. Die Temperatur steigt nur noch auf 17 bis 25 Grad bei einem schwachen bis mäßigen, meist südwestlichen Wind.

In der Nacht zum Samstag gehen die Temperaturen auf 15 bis 8 Grad zurück.

Am Samstag und Sonntag ist es wechselnd bewölkt und es gibt Schauer, teilweise auch Gewitter. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 17 und 25 Grad, mit den höchsten Werten in der Lausitz. Bis auf stärkere Böen in Schauer- oder Gewitternähe ist es nur schwachwindig.

Nachts kühlt sich die Luft auf 14 bis 8 Grad ab.


Trendprognose für Deutschland, von Montag, 24.06.2013 bis Mittwoch, 26.06.2013

Weiterhin wechselhaft bei insgesamt wenig veränderten Temperaturen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.