17.08.2013 | 08:00:00 | ID: 15767 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 17.08.2013

Offenbach (agrar-PR) - Am Montag ist es allgemein rasch wechselnd bis stark bewölkt, vor allem im Nordwesten zeigt sich aber auch mal die Sonne. Örtlich gibt es Schauer, vereinzelt auch kurze Gewitter, die im Südosten kräftig ausfallen können.
Die höchste Tagestemperatur liegt zwischen 20 und 24 Grad, an der See und in den Mittelgebirgen auch etwas darunter. Im Süden kann es örtlich noch mal 25 oder 26 Grad geben. Der Nordwest- bis Westwind weht schwach bis mäßig und frischt in Schauer- und Gewitternähe mitunter böig auf.

In der Nacht zum Dienstag gibt es im Südosten noch vereinzelt Schauer. Sonst lockert sich die Bewölkung auf, örtlich wird es klar. Die Luft kühlt auf Werte zwischen 14 Grad an der Küste und 5 Grad bei längerem Aufklaren in einigen Mittelgebirgstälern.

Am Dienstag setzt sich vor allem in Süddeutschland wieder vermehrt die Sonne durch und es bleibt weitgehend trocken. Allenfalls an den Alpen ist ganz vereinzelt noch ein Schauer oder Gewitter möglich. Nach Norden hin scheint ebenfalls zeitweise die Sonne, allerdings ziehen auch einige Wolkenfelder durch. Bevorzugt im Nordosten sind anfangs noch einzelne Schauer möglich, sonst bleibt es meist trocken.

Die Tageshöchsttemperatur liegt zwischen 19 Grad an der Küste bei auflandigem Wind und 26 Grad im Südwesten. Es bleibt meist schwachwindig, nur an der See weht zum Teil ein mäßiger westlicher Wind.

In der Nacht zum Mittwoch kühlt es auf 16 bis 7 Grad ab.

Am Mittwoch scheint häufig die Sonne von einem wolkenlosen oder nur locker bewölkten Himmel. Nach Norden können gelegentlich ein paar Wolkenfelder durchziehen, nennenswerte Regenfälle sind aber nicht zu erwarten.

Die Temperatur steigt wieder etwas an und erreicht Höchstwerte zwischen 21 Grad im äußersten Norden und bis zu 27 Grad im Südwesten. Nur an Küstenabschnitten mit auflandigem Wind bleibt es etwas frischer. Der Wind weht meist schwach aus unterschiedlichen Richtungen.

In den Nächten kühlt es auf Tiefstwerte zwischen 16 und 8 Grad ab.

Am Donnerstag ist es im Nordosten wechselnd bewölkt und örtlich treten Schauer oder kurze Gewitter auf. Ansonsten überwiegt Sonnenschein und es ist trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 22 Grad an der Ostsee und 29 Grad am Oberrhein. Der Wind dreht auf nördliche Richtungen und frischt in Schauernähe böig auf.

Nachts kühlt es auf Werte zwischen 16 und 9 Grad ab.

Am Freitag überwiegt Sonnenschein und meist ist es trocken. Nur im äußersten Osten sind einzelne Schauer möglich. Die Höchstwerte liegen meist zwischen 22 Grad im Nordosten und nahe 30 Grad im Südwesten.

Nachts kühlt es auf 16 bis 9 Grad ab. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nord bis Nordost.

Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 24.08.2013 bis Montag, 26.08.2013

Weiterhin viel Sonnenschein, weitgehend trocken und ähnliche Temperaturen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.