17.09.2015 | 06:00:00 | ID: 21044 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 17.09.2015

Offenbach (agrar-PR) - Am Samstag ist es im westlichen Mittelgebirgsraum und südlich davon wechselnd bis stark bewölkt mit schauerartigem Regen. Dabei können auch einzelne Gewitter eingelagert sein.
Im Norden und Osten ist es dagegen heiter bis wolkig und weitgehend trocken. Am ehesten sind im Nordwesten vereinzelte Schauer möglich. Dafür kann in Oder- und Neißenähe die Sonne für längere Zeit scheinen.

Am Nachmittag liegt die Temperatur meist zwischen 15 und 20 Grad, im Osten zwischen 20 und 23 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig und kommt aus vornehmlich westlichen Richtungen.

In der Nacht zum Sonntag muss im Süden bei starker Bewölkung mit schauerartig verstärktem Regen gerechnet werden. Anfangs sind auch noch einzelne Gewitter möglich. An den Alpen regnet es längere Zeit. Ansonsten ist es teils wolkig, nach Nordosten hin auch klar und trocken. Es kühlt sich auf 12 bis 6 Grad ab.

Am Sonntag ist es im größten Teil Deutschlands unterschiedlich bewölkt mit Auflockerungen, gebietsweise auch sonnigen Abschnitten. Hier und da fällt auch mal ein kurzer Schauer, vor allem über den Mittelgebirgen. Richtung Alpen bleibt es überwiegend bedeckt und regnerisch mit zum Teil länger andauernden Regenfällen.

Die Tageshöchsttemperatur liegt meist zwischen 15 und 20 Grad, bei Dauerregen etwas darunter. Es weht schwacher Wind aus westlichen bis nördlichen Richtungen.

In der Nacht zum Montag kühlt sich die Luft auf 12 bis 5 Grad ab, einzig unmittelbar an der See bleibt es etwas milder.

Am Montag kann es an den Alpen zunächst noch regnen. Ansonsten stellt sich deutschlandweit teils heiteres, teils wolkiges und weitgehend trockenes Wetter ein. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 14 und 20 Grad. Es bleibt überwiegend schwachwindig.

In der Nacht zum Dienstag geht die Temperatur auf 12 bis 5 Grad zurück.

Am Dienstag und Mittwoch ist es teils stärker, teils aufgelockert bewölkt, hin und wieder fällt meist schauerartiger Regen. Zwischendurch gibt es aber auch längere trockene Abschnitte.

Meist liegen die Tageshöchstwerte zwischen 13 und 19°C, nur lokal wird mal die 20-Grad-Marke erreicht. Der Wind bleibt überwiegend schwach und kommt aus unterschiedlichen Richtungen.

In den Nächten geht die Temperatur je nach Bewölkung auf 13 bis 5 Grad zurück.

Trendprognose für Deutschland, von Donnerstag, 24.09.2015 bis Samstag, 26.09.2015

Weiterhin leicht wechselhaft mit einigen Schauern, aber auch gelegentlichem Sonnenschein. Nur wenig wärmer. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.