17.10.2013 | 08:00:00 | ID: 16254 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 17.10.2013

Offenbach (agrar-PR) - Am Samstag ist es über Süddeutschland nach Auflösung von Nebelfeldern heiter bis wolkig und niederschlagsfrei. Im Norden überwiegt dagegen starke Bewölkung und vor allem an den Küsten regnet es gelegentlich.
Die Tageshöchsttemperaturen liegen im Norden zwischen 12 und 16 Grad, im Süden zwischen 17 und 21 Grad. Der Wind weht schwach, zeitweise mäßig aus vorherrschend südlichen Richtungen.

Nachts kühlt sich die Luft auf Tiefstwerte zwischen 12 und 7 Grad, im Süden örtlich bis 3 Grad ab.

Am Sonntag scheint im Südosten zunächst noch die Sonne, teilweise ist es aber nebligtrüb. Später verdichtet sich dort die Bewölkung und nachfolgend kommt Regen auf. Im übrigen Deutschland ist es überwiegend stark bewölkt,  und vielerorts regnet es, gebietsweise länger andauernd.

Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 15 Grad im Nordosten und etwa 20 Grad im Süden, dort örtlich bis 22 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südwestlichen Richtungen; in den Hochlagen der Gebirge und an den Küsten sind Sturmböen wahrscheinlich.

In der Nacht zu Montag kühlt sich die Luft auf Tiefstwerte zwischen 11 und 5 Grad ab.

Am Montag ist der Himmel von vorübergehenden Auflockerungen abgesehen stark bewölkt und gebietsweise regnet es, etwa südlich der Donau zum Teil länger andauernd. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 14 Grad im Nordosten und 18  Grad im Süden.Der Wind weht schwach bis mäßig aus südwestlichen Richtungen; in den Hochlagen der Gebirge und an den Küsten sind Sturmböen möglich.

In der Nacht zu Dienstag kühlt sich die Luft auf Tiefstwerte zwischen 10 und 5 Grad ab.

Am Dienstag ist es wechselnd heiter bis wolkig und meist trocken; später jedoch können sich im Südwesten einzelne Schauer entwickeln. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 16 Grad im Nordosten und 20   Grad im Südwesten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südwestlichen Richtungen.

In der Nacht zu Mittwoch kühlt sich die Luft auf Tiefstwerte zwischen 10 und 5 Grad ab.

Am Mittwoch zeigt sich vor allem im Osten anfangs noch die Sonne, ansonsten verdichtet sich die Bewölkung von Westen her und nachfolgend kommt Regen auf.

Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 15 Grad im Nordosten und 18  Grad im Südwesten. Der Wind weht schwach bis mäßig, später zunehmend frisch bis stark aus südwestlichen Richtungen; in den Hochlagen der Gebirge und an den Küsten sind Sturmböen möglich.

Nachts kühlt sich die Luft auf Tiefstwerte zwischen 10 und 5 Grad ab.

Trendprognose für Deutschland, von Donnerstag, 24.10.2013 bis Samstag, 26.10.2013

Wechselhaft. Wenig Temperaturänderung. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.