17.11.2013 | 08:00:00 | ID: 16444 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 17.11.2013

Offenbach (agrar-PR) - Am Dienstag ist es häufig stärker bewölkt und von der Mitte bis inden Westen fällt zeitweise Regen, im höheren Bergland zunehmendSchnee.
Von Brandenburg bis Bayern bleibt es häufig noch trocken und gelegentlich kommt vor allem in höheren Lagen die Sonne zum Vorschein.

Die Höchstwerte liegen zwischen 4 und 9 Grad, in Bergen werden um 2 Grad erwartet. Der Wind weht schwach bis mäßig, in den Hochlagen sind einzelne starke Böen möglich. Der Wind kommt vornehmlich aus West bis Südwest.

In der Nacht auf Mittwoch fällt bei vielen Wolken immer wieder Niederschlag, bis zum Morgen sinkt die Schneefallgrenze auf etwa 400 m - 600 m. Die Tiefstwerte bewegen sich zwischen 5 und 0 Grad, in höheren Lagen gibt es leichten Frost.

Am Mittwoch halten sich häufig dichte Wolken und gebietsweise fällt etwas Regen, im Bergland oberhalb von 400 bis 600 m Schnee. Etwas freundlicher ist es im Norden und Nordwesten, wo neben Schauern und einzelnen Gewittern auch zeitweise die Sonne hervorkommt. Die Höchstwerte liegen zwischen 1 und 6 Grad, im höheren Bergland bleibt es teils dauerfrostig. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Südwest.

In der Nacht auf Donnerstag regnet es vor allem noch in der Südhälfte, im Alpenvorland muss teils bis in tiefe Lagen mit Schnee gerechnet werden. Die Tiefswerte liegen zwischen +3 Grad und -2 Grad. Im Bergland gehen die Werte bis auf -5 Grad zurück.

Von Donnerstag bis Samstag ist es in der Südhälfte oft dicht bewölkt und es fällt Schnee, in tiefen Lagen auch Regen oder Schneeregen. Weiter nach Norden gibt es neben ganz vereinzelten Schauern auch sonnige Abschnitte. Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 1 und 5 Grad, an der Küste bis 6 Grad. im Bergland hält sich Dauerfrost. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nord bis Nordost.

Nachts sinken die Werte auf +2 bis -3 Grad, im Bergland bis -8 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 24.11.2013 bis Dienstag, 26.11.2013

Von Sonntag bis Dienstag wechselhaft mit sonnigen Abschnitten, aber auch einzelnen Schauern, dabei meist als Schnee in den Niederungen und an der Küste auch mal Regen. Weiterhin recht kalt. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.