17.11.2014 | 06:00:00 | ID: 19147 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 17.11.2014

Offenbach (agrar-PR) - Am Mittwoch fällt in der Osthälfte weiter etwas Regen oder Sprühregen. Auch sonst bleibt es verbreitet trüb durch Nebel oder Hochnebel aber meist trocken.
Auflockerungen sind allenfalls an den Nordrändern der westlichen Mittelgebirge und zu den Alpen hin zu erwarten.

Dort, wo sich die Sonne hervorwagt, sind Maxima um 12 Grad möglich. Sonst bewegen sich die Temperaturen zwischen 4 und 10 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der See bisweilen böig aus Südost.

In der Nacht zum Donnerstag tritt im Osten und Südosten gebietsweise noch etwas Regen oder Sprühregen auf. Ansonsten ist es vielfach trüb durch Nebel oder Hochnebel, der sich nach lokalen Wolkenauflockerungen neu bildet oder wieder verdichtet. Es kühlt sich auf 7 bis 0 Grad, bei klarem Himmel auch etwas darunter, ab. In den Alpen ist leichter Frost bis -4 Grad möglich.

Am Donnerstag ist es überwiegend stark bewölkt, teils auch neblig trüb. Nur im Westen und Süden kann sich auch mal kurzzeitig die Sonne durchsetzen. In den Nächten bildet sich der Nebel neu oder verdichtet sich wieder. Es bleibt im Wesentlichen niederschlagsfrei. Lediglich im Nordosten fällt anfangs noch etwas Regen. Die Höchstwerte liegen zwischen 4 Grad in den Mittelgebirgen und 11 Grad am Oberrhein.

Nachts sinkt das Quecksilber auf 6 bis 1 Grad, an den Alpen auf 0 bis minus 3 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger östlicher Wind.

Von Freitag bis Sonntag überwiegen Wolken, Hochnebel oder Nebel. Die Sonne hat nur selten Chancen.

Nachts verdichtet sich Nebel oder bildet sich neu. Es bleibt weitgehend trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 3 und 8 Grad. Nachts kühlt sich die Luft auf 4 bis -3 Grad ab. Es weht ein schwacher bis mäßiger östlicher Wind.

Trendprognose für Deutschland, von Montag, 24.11.2014 bis Mittwoch, 26.11.2014

Zunächst keine signifikante Änderung. Am Mittwoch Niedereschläge möglich. Im Bergland als Schnee. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.