18.03.2016 | 06:00:00 | ID: 22038 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 18.03.2016

Offenbach (agrar-PR) - Am Sonntag zeigt sich vom Saarland über Baden-Württemberg bis zum südöstlichen Bayern vielfach die Sonne. Weiter nach Norden hin nimmt die Bewölkung zu, im Norden und Osten ist es stark bewölkt. Dort fällt stellenweise etwas Niederschlag.
Die Höchstwerte liegen im Norden und Osten zwischen 6 und 9 Grad, sonst zwischen 9 und 13 Grad. Der Nordwestwind weht schwach bis mäßig, in Böen auch frisch. Dabei sind an der Nordseeküste starke, in Gipfellagen der östlichen Mittelgebirge stürmische Böen möglich.

In der Nacht zu Montag ist es im äußersten Süden und Südwesten leicht bewölkt oder klar. Sonst ist es wolkig, vor allem im Norden und Osten stark bewölkt. Bevorzugt kann von Schleswig-Holstein bis zum Erzgebirge etwas Niederschlag, im höheren Bergland etwas Schnee fallen.

Die Temperatur sinkt auf 4 bis 0 Grad ab. Im Bergland und im Süden gibt es leichten Frost zwischen 0 und -4 Grad. Der Wind aus Nordwest weht weiterhin schwach bis mäßig, im Norden und Osten frisch mit starken Böen an den Küsten. Auf dem Brocken und auf dem Fichtelberg treten stürmische Böen auf.

Von Montag bis Donnerstag zeigen sich in weiten Teilen Deutschlands dichte Wolken, die gelegentlich etwas Regen, im höheren Bergland auch Schnee bringen. Insbesondere südlich von Main und Mosel gibt es auch freundliche Abschnitte mit etwas Sonne und es fäll meist nur wenig Regen.

Die Höchsttemperaturen liegen meist zwischen 8 und 12 Grad, im höheren Bergland wenig über 0 Grad. Der Nordwestwind weht schwach bis mäßig, im Norden und Osten zweitweise lebhaft bis frisch. An der See sowie auf dem Brocken und dem Fichtenberg sind anfangs noch starke bis stürmische Böen möglich.

Nachts kühlt sich die Luft auf +3 bis 0 Grad ab, im Süden bei Aufklaren örtlich bis -3 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 25.03.2016 bis Sonntag, 27.03.2016

Freitag bis Sonntag wenig Wetter-und Temperaturänderung. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.