18.06.2013 | 08:00:00 | ID: 15282 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 18.06.2013

Offenbach (agrar-PR) - Am Donnerstag ist es nur anfangs im Osten noch meist heiter, später auch hier, wie zuvor schon im Westen und in der Mitte, meist wolkig bis stark bewölkt mit schauerartigen und gewittrigen Regenfällen.
Lokal kann es auch zu Unwettern kommen mit heftigem Starkregen, Hagelschlag und schweren Sturmböen. Die Höchsttemperaturen liegen im Osten nochmals bei 30 bis 35 Grad, weiter nach Westen zu sind es nur noch 21 bis 29 Grad. Es ist, abgesehen von Gewitterböen schwachwindig, wobei in der Südosthälfte anfangs noch südöstliche Winde vorherrschen.

In der Nacht zum Freitag gibt es gebietsweise schauerartigen, anfangs auch gewittrigen Regen. Die Temperatur sinkt auf 20 Grad im Berliner Raum und bis 11 Grad in den Mittelgebirgen.

Am Freitag überwiegt wechselnde bis starke Bewölkung und es gibt gebietsweise Schauer oder kurze Gewitter. Die Tageshöchsttemperaturen steigen im Osten noch auf Werte um 25 Grad. Im Westen sind nur noch Tageshöchstwerte zwischen 17 Grad in den Mittelgebirgen und 22 Grad im Flachland möglich. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig und im Bergland in Böen stark aus westlichen Richtungen.

In der Nacht sinken die Temperaturen auf Werte zwischen 15 und 11 Grad ab.

Am Wochenende und zu Beginn der kommenden Woche ist es überwiegend wechselnd bis stark bewölkt und es gibt Schauer, vereinzelt kann es auch ein Gewitter geben. Die Tageshöchsttemperaturen liegen nur noch bei 18 bis 23 Grad. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig, an der Küste und in den Mittelgebirgen in Böen auch frisch bis stark und kommt aus westlichen Richtungen.

In den Nächten kühlt es auf 14 bis 8 Grad ab.


Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 25.06.2013 bis Donnerstag, 27.06.2013

Fortdauer des wechselhaften und kühlen oder nur mäßig-warmen Wetters. Es kommt weiterhin zu Schauern und teilweise auch kurzen Gewittern. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.