18.10.2013 | 08:00:00 | ID: 16261 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 18.10.2013

Offenbach (agrar-PR) - Am Sonntag herrscht verbreitet ein wechselhafter Wettercharakter vor. Bei meist starker Bewölkung muss immer wieder mit etwas Regen oder kurzen Schauern gerechnet werden. Im Westen ist sogar auch ein Gewitter nicht auszuschließen.
Insbesondere im Nordwesten und Südosten kann sich aber auch zeitweise die Sonne durchsetzen. Vor allem an den Alpen kann die Sonne anfangs auch etwas länger scheinen. Dort bleibt es bis zum Abend auch meist trocken.

Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 13 Grad auf Rügen und etwa 21 Grad im Südwesten, im Alpenvorland örtlich bis 22 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südwestlichen Richtungen; in den Hochlagen der Gebirge sind Sturmböen möglich.

In der Nacht zu Montag wechseln sich weiterhin trockene Phasen und einzelne Regenfälle ab. Die Luft kühlt sich dabei auf Tiefstwerte zwischen 13 und 7 Grad ab.

Am Montag setzt sich allmählich von Westen bzw. Südwesten her trockeneres und sonnigeres Wetter durch, anfangs gibt es aber noch hier und da etwas Regen oder einzelne Schauer. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 14 und 20 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger südwestlicher, gegen Abend hin mehr südlicher Wind.

In der Nacht zum Dienstag sinkt die Temperatur auf 13 bis 6 Grad.

Am Dienstag herrscht - nach Auflösung örtlicher Nebelfelder - vielfach freundliches und zum Teil sonniges Wetter. Regen fällt nur ganz vereinzelt etwas im Norden und Westen. Nachmittags ist mit Temperaturen von 16 bis 22 Grad zu rechnen. Der Wind kommt aus Süd bis Südost und ist meist schwach bis mäßig, nach Nordwesten zu zeitweise auch frisch.

In der Nacht zum Mittwoch sind Tiefsttemperaturen von 13 bis 6 Grad zu erwarten.

Am Mittwoch ist es im Osten häufig noch freundlich, von Westen her verdichtet sich die Bewölkung und gelegentlicher Regen breitet sich ostwärts aus. Die Temperatur steigt auf 15 bis 21 Grad bei vielfach mäßigem südlichen, später südwestlichen Wind.

In der Nacht zum Donnerstag kühlt sich die Luft auf 13 bis 7 Grad ab.

Am Donnerstag ist es anfangs meist stärker bewölkt und es regnet besonders nach Norden zu gelegentlich, später zeigen sich vor allem in der Südosthälfte Wolkenauflockerungen. Die Höchsttemperaturen betragen 14 bis 20 Grad. Der Südwestwind ist schwach bis mäßig, anfangs im Norden auch frisch.

In der Nacht zum Freitag liegen die Tiefsttemperaturen bei 13 bis 7 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 25.10.2013 bis Sonntag, 27.10.2013

Weiterhin leicht wechselhaft, vor allem nach Nordwesten zu zeitweise Regen. Mild. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.