19.03.2015 | 06:00:00 | ID: 19950 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 19.03.2015

Offenbach (agrar-PR) - Am Samstag kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung zu schauerartig verstärkten Niederschlägen, die vor allem im Stau der Mittelgebirge teils auch länger anhalten können.
Im höheren Bergland oberhalb von etwa 600 Meter fällt Schnee oder Schneeregen. Im Süden bleibt die Schneefallgrenze wahrscheinlich noch über 1.000 m.

Die Temperatur erreicht nur noch 5 Grad an der Ostsee bis punktuell 14 Grad im Südosten. Der auf Nordost drehende Wind weht meist schwach bis mäßig, frischt vor allem an der See aber mitunter stark böig auf.

In der Nacht zum Sonntag fällt im Süden und Südosten noch zeitweise Regen, in höheren Lagen Schnee. Nach Norden und Westen lockern die Wolken dagegen zeitweise auf und es ziehen noch einzelne Schauer durch, die teils bis in tiefe Lagen als Schnee fallen. Dabei sinkt die Temperatur auf +3 bis -3 Grad.

Am Sonntag gibt es im äußersten Süden noch letzten Regen, in höheren Lagen Schneefall. Weiter nach Norden bleibt es weitgehend trocken und zeitweise zeigt sich die Sonne, nördlich der Mittelgebirge ist es zum Teil länger sonnig. Die Höchstwerte liegen zwischen 5 und 12 Grad. Der Wind weht meist mäßig aus Ost bis Nordost und frischt im Bergland stark böig auf.

In der Nacht zum Montag ist es locker bewölkt, teils auch klar und meist trocken, vereinzelt bildet sich Nebel. In Richtung Ostsee ist gegen Morgen etwas Regen möglich. Die Temperatur geht auf 2 bis -5 Grad zurück.

Am Montag ist es meist heiter, im Norden ziehen vor allem am Nachmittag gebietsweise dichtere Wolken durch. Dort ist örtlich etwas Regen nicht ausgeschlossen. Die Luft erwärmt sich auf 8 bis 16 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Dienstag ist es in der Nordhälfte meist stark bewölkt und zeitweise fällt ein wenig Regen. Nach Süden hin ist es dagegen häufig nur locker bewölkt und trocken. Die Tiefstwerte liegen zwischen 4 und -2 Grad.

Am Dienstag und Mittwoch ist es vielfach dichter bewölkt und zeitweise fällt Regen. Dazwischen sind vereinzelt auch größere Wolkenlücken möglich, am Dienstag vor allem im Südosten, am Mittwoch im Süden und Südwesten. Die Temperatur steigt auf 8 bis 15 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nord.

In den Nächten sinkt die Temperatur auf 4 bis -2 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Donnerstag, 26.03.2015 bis Samstag, 28.03.2015

Voraussichtlich weiterhin unbeständig mit zeitweiligen Regenfällen, dazwischen auch sonnige Abschnitte. Höchstwerte meist zwischen 6 und 13 Grad, in den Nächten bei Aufklaren leichter Frost möglich. Zeitweise windig. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.