20.07.2014 | 06:00:00 | ID: 18238 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 20.07.2014

Offenbach (agrar-PR) - Am Dienstag ist in etwa südlich einer Linie Emsland-Berlin weiterhin wechselnd bis stark bewölkt. Dabei entwickeln sich vor allem in einem Streifen vom Schwarzwald bis zum Erzgebirge kräftige Schauer und Gewitter, die unwetterartig ausfallen können.
In Richtung Alpen kann es auch länger anhaltend regnen. Im Nordwesten und im Norden wechseln sich dagegen Sonne und lockere Wolkenfelder ab und es bleibt meist trocken.

Die Tageshöchsttemperaturen erreichen bei Regen im Süden nur um 22 Grad. Sonst werden meist zwischen 25 und 30 Grad erwartet. Am wärmsten wird es bei viel Sonne in der Nordhälfte. Der Wind weht schwach bis mäßig, nach Nordosten hin frisch, aus Nord bis Nordost. An der Küste kann es stürmische Böen geben.

In der Nacht zum Mittwoch klingen die Schauer und Gewitter weitgehend ab und die Wolken lockern auf, es wird teilweise auch klar. Lediglich vom Erzgebirge bis zu den Alpen kann es bis zum Morgen weiterhin schauerartig verstärkt, teils auch noch länger anhaltend regnen. Auch einzelne Gewitter sind dort noch möglich. Die Luft kühlt sich auf 19 bis 11 Grad ab.

Am Mittwoch ist es in der Südosthälfte weiterhin wolkig, zum Nachmittag hin oft auch stark bewölkt und es kommt weiterhin zu einzelnen Schauern und Gewittern. Im Nordwesten dominiert dagegen bei lockerer Bewölkung der Sonnenschein.

Die Höchstwerte liegen meist zwischen 26 und 30 Grad, nur im Bergland, im Alpenvorland und bei auflandigem Wind an der See bleibt es kühler. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordost und kann vor allem an der Ostsee stark böig auffrischen.

In der Nacht zum Donnerstag gibt es am ehesten in Alpennähe und im Nordosten einige Schauer und Gewitter. In den übrigen Gebieten klart es oft auf und es bleibt trocken. Die Tiefstwerte liegen zwischen 18 Grad an den Küsten und 13 Grad im Südosten.

Von Donnerstag bis Samstag ist es meist freundlich, nachmittags kann sich aber teils auch stärkere Bewölkung mit einzelnen Schauern und Gewittern bilden. Regional kann es auch den ganzen Tag über stärker bewölkt sein uns zu häufigen Schauern und Gewittern kommen.

Die Höchstwerte liegen verbreitet zwischen 27 und 30 Grad. An der See, im Bergland und bei mehr Bewölkung bleibt es etwas kühler. An allen Tagen weht der Wind schwach bis mäßig aus Nordost bis Nord.

In den Nächten kühlt sich die Luft auf Werte zwischen 17 Grad an den Küsten und in den Tieflagen Südwestdeutschlands und 12 Grad im höheren Bergland ab.

Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 27.07.2014 bis Dienstag, 29.07.2014

Weiterhin überwiegend freundlich mit nur einzelnen Schauern und Gewittern am Nachmittag und Abend. Regional aber auch mal stärkere Bewölkung und vermehrt Gewitter. Weiterhin hochsommerlich warm mit 25 bis 30 Grad und meist schwachwindig. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.