20.09.2013 | 05:00:00 | ID: 16087 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 20.09.2013

Offenbach (agrar-PR) - Am Sonntag scheint, nachdem sich die Nebelfelder teils zögernd aufgelöst haben, häufig die Sonne. Über die Nord- und Osthälfte ziehen zeitweise etwas dichtere Wolken, es bleibt aber meist trocken.
Die Temperatur steigt auf Höchstwerte zwischen 14 und 21 Grad, wobei es im Südwesten am wärmsten wird. Der Wind weht schwach, im Osten und Nordosten teils mäßig aus nordwestlichen bis nördlichen Richtungen.

In der Nacht zum Montag kühlt es auf Werte nahe 13 Grad unmittelbar an der See und bis zu 4 Grad bei längerem Aufklaren im Südosten ab.

Am Montag ist es in der Nordhälfte teils hochnebelartig bewölkt, vor allem an der See und am Nordrand der Mittelgebirge kann auch etwas Sprühregen fallen. Ansonsten ist es nach Auflösung von Frühnebelfeldern meist sonnig. Die Höchstwerte liegen zwischen 16 Grad bei Dauernebel und örtlich 24 Grad am Rhein. Der Wind weht meist schwach, im Norden mäßig um West.

In der Nacht zum Dienstag kühlt sich die Luft auf 14 Grad an der See und örtlich 4 Grad bei Aufklaren im Süden und im Bergland ab.

Am Dienstag ist es im Norden meist bewölkt und im Tagesverlauf kommt dort von Norden her Regen auf. In der Südhälfte scheint dagegen nach zögernder Auflösung von Nebelfeldern die Sonne. Die Temperatur erreicht zwischen 16 Grad im Norden und 23 Grad am Oberrhein. Der Wind weht im Süden schwach, im Norden mäßig und teils böig auffrischend aus Nordwest.

In der Nacht kommen die dichten Wolken weiter nach Süden voran und bringen stellenweise etwas Regen. Die Temperatur geht auf 13 bis 8 Grad.

Am Mittwoch ist es überwiegend bedeckt und zeitweise fällt etwas Regen, im Norden Schauer. Die Temperatur erreicht zwischen 14 Grad im Norden und 19 Grad im Südwesten. Der nordwestliche Wind frischt vor allem im Nordosten zeitweise stark böig auf.

In der meist bewölkten Nacht zum Donnerstag geht die Temperatur auf 12 bis 7 Grad zurück.

Am Donnerstag ist es meist bewölkt und in der Osthälfte kann noch etwas Regen fallen. Von Südwesten her gibt es im Tagesverlauf einzelne Wolkenauflockerungen. Die Höchstwerte erreichen dort bei Sonne bis zu 19 Grad, sonst meist um 16 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig um Nordwest.

In der Nacht zum Freitag klart es stellenweise auf, meist bleibt es bewölkt oder trüb. Die Tiefstwerte liegen zwischen 11 Grad im Norden und 5 Grad in den Mittelgebirgen.

Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 27.09.2013 bis Sonntag, 29.09.2013

Freitag bis Sonntag voraussichtlich zunehmend freundliches und warmes Wetter, dabei überwiegend trocken. Vorhersage aber im Moment noch sehr unsicher. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.