20.11.2013 | 08:00:00 | ID: 16465 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 20.11.2013

Offenbach (agrar-PR) - Am Freitag ist es meist stark bewölkt oder bedeckt. Im Norden fällt dabei etwas Sprühregen, in der Mitte und gebietsweise auch im Süden regnet es.
Die Schneefallgrenze liegt zwischen 600 Metern in den westlichen und 800 bis 1.000 Metern in den östlichen Mittelgebirgen. Vor allem im Süden, primär im Schwarzwald, kann es auch etwas kräftiger schneien. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 0 Grad im höheren Bergland und 6 Grad im Nordosten. Dabei weht vielfach mäßiger und mitunter etwas böiger Wind aus Nordost.

In der Nacht zum Samstag fällt weiterhin gebietsweise Regen, im Bergland Schnee. Die Temperatur sinkt auf 4 bis 1, im Bergland auf 0 bis -4 Grad. Der Wind weht überwiegend schwach, zeitweise auch mäßig aus Nordost bis Nord.

Samstag und Sonntag überwiegt vor allem in der Mitte und im Süden starke bis geschlossene Bewölkung, im Norden ist es dagegen zeitweise heiter. Regen fällt in der Mitte und im Süden, oberhalb 300 bis 800 Meter schneit es. Dabei sind in den südlichen Teilen Bayerns und Baden-Württembergs auch recht ergiebige Schneefälle möglich. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 0 und 6 Grad, dabei weht vielfach mäßiger nordöstlicher Wind.

Nachts sinkt die Temperatur auf 3 bis -2 Grad.

Am Montag gibt es meist starke Bewölkung und besonders in der Südosthälfte ist mit Niederschlägen zu rechnen, die häufig als Schnee fallen. Nur in den Niederungen regnet es zum Teil. Die Höchstwerte liegen zwischen 0 Grad im Südosten und 6 Grad an der Nordsee. Im Bergland ist Dauerfrost zu erwarten. Der Wind kommt aus Nordwest bis Nordost und ist schwach bis mäßig.

In der Nacht zum Dienstag ist mit Tiefsttemperaturen von 2 Grad an der See und -3 Grad bei Wolkenlücken im Landesinneren zu rechnen.

Am Dienstag überwiegt im Südosten starke Bewölkung und besonders in Staulagen schneit es noch etwas. Ansonsten kommt bei wechselnder Bewölkung mitunter die Sonne durch und es ist meist trocken. Es bleibt kalt mit Höchstwerten zwischen -1 Grad im Vogtland und 5 Grad an der Nordsee.

Nachts kühlt es auf Werte zwischen +1 und -4 Grad ab. Der Wind weht zeitweise mäßig aus Nordwest bis Nordost.

Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 27.11.2013 bis Freitag, 29.11.2013

Es bleibt wahrscheinlich kalt mit nur vereinzelten, meist leichten Schneefällen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.