21.06.2014 | 06:00:00 | ID: 17998 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 21.06.2014

Offenbach (agrar-PR) - Am Montag halten sich in der Nordhälfte viele Wolken und vereinzelt gibt es Regen oder kurze Schauer. Nach Süden zu zeigt sich vielfach die Sonne, allerdings kann es im Tagesverlauf vor allem im Alpenraum zu Schauern und Gewittern kommen.
Die Tageshöchsttemperatur liegt im Norden bei 17 bis 20 Grad, im Süden bei 21 bis 24 Grad. Im Südwesten ist bei Werten zwischen 25 und 27 Grad ein Sommertag drin. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Bergland sowie an der See mitunter frisch aus nordwestlicher Richtung.

In der Nacht zum Dienstag halten sich im Norden und in der Mitte dichte Wolken und stellenweise fallen kurze Schauer. Auch ganz im Süden bleibt es stark bewölkt bis bedeckt und es kommt zu weiterem schauerartigem, teils gewittrigem Regen. Es kühlt auf 13 bis 7 Grad ab.

Am Dienstag ist es verbreitet wechselnd bis stark bewölkt, am ehesten kommt im Südwesten mal noch länger die Sonne durch. Dazu kommt es gebietsweise zu Schauern, vor allem im Nordosten und im südlichen Bergland auch zu Gewittern.

Die Temperatur steigt auf Werte zwischen 17 Grad im Nordosten und 25 Grad am Oberrhein. Der Wind weht überwiegend schwach bis mäßig aus Nordwest bis Nord, im Nordosten lebt er zeitweise stark böig auf. Bei Gewittern gibt es stürmische Böen.

In der Nacht zum Mittwoch bleibt es abgesehen vom Südwesten stark bewölkt mit Schauern. Die Temperatur sinkt auf 12 bis 7 Grad.

Am Mittwoch ist es in der Nordosthälfte oft stärker bewölkt und es kommt zu Schauern. Im Südwesten zeigt sich dagegen häufiger die Sonne und es bleibt überwiegend trocken.

Es werden Höchstwerte zwischen 18 Grad an der Nordsee und 25 Grad im Breisgau erreicht. Der aus Nordwest bis Nord kommende Wind weht überwiegend mäßig und lebt im Nordosten zeitweise stark böig auf.

In der Nacht zum Donnerstag lassen die Schauer nach und die Wolken lockern allmählich auf. Die Tiefstwerte werden zwischen 12 und 7 Grad erwartet.

Am Donnerstag ist es zunächst heiter, später nach Südwesten zu wieder stärker bewölkt. Zunächst bleibt es meist trocken, erst gegen Abend kommen im äußersten Süden und Südwesten schauerartige Niederschläge auf. Die Temperatur erreicht zwischen 20 und 25 Grad. Dazu weht mäßiger Wind, meist aus östlichen Richtungen.

In der Nacht zum Freitag weiten sich schauerartige und teils gewittrige Regenfälle auf den ganzen Südwesten aus. Sonst bleibt es meist trocken. Die Tiefstwerte liegen zwischen 13 und 8 Grad.

Am Freitag ist es im Süden und in der Mitte häufig stark bewölkt, teils auch bedeckt und es kommt zu teils kräftigen schauerartigen Regenfällen. Im Norden ist es dagegen locker bewölkt und überwiegend trocken.

Die Temperatur erreicht meist 22 bis 25 Grad, wo es länger bedeckt bleibt werden 20 Grad nicht erreicht. Der Wind weht im Norden mäßig aus Nordost, im Süden aus West.

In der Nacht zum Samstag kühlt sich die Luft auf 14 bis 9 Grad ab.

Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 28.06.2014 bis Montag, 30.06.2014

Wieder deutschlandweit auf Südwest bis West drehender Wind. Dabei mäßig warmes bis warmes Wetter und zeitweise Schauer. Dabei durchaus Potenzial für lokale Starkniederschläge. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.