21.08.2014 | 06:00:00 | ID: 18460 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 21.08.2014

Offenbach (agrar-PR) - Am Samstag überwiegen die Wolken und es gibt verbreitet und wiederholt Schauer. Auch einzelne Gewitter mit kräftigen Windböen oder kleinkörnigem Hagel sind möglich. Die Sonne kommt hingegen nur selten zum Zuge.
Am Nachmittag wird es meist nicht wärmer als 14 bis 20 Grad, nur Richtung Lausitz können es auch 1 oder 2 Grad mehr werden. Der südwestliche bis westliche Wind weht meist mäßig, an der Küste und im Bergland auch frisch mit starken bis stürmischen Böen.

In der Nacht zum Sonntag gibt es weitere Schauer, sie werden aber weniger uns ziehen sich zu den Küsten zurück. Auch am Alpenrand regnet es zum Teil noch. Sonst lockern die Wolken gebietsweise auf. Die Luft kühlt sich auf  11 bis 5 Grad ab.

Am Sonntag kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung vor allem im Norden und Osten noch zu Schauern und kurzen Gewittern. Auch an den Alpen kann es noch zeitweise regnen. Nach Südwesten hin setzt sich im Tagesverlauf die Sonne häufiger durch.

Dort wird es vor allem am Oberrhein mit bis zu 22 Grad auch am wärmsten. Sonst liegen die Höchstwerte aber weiterhin zwischen 14 und 20 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, nach Norden hin sowie in Schauernähe auch frisch aus westlichen Richtungen.

In der Nacht zum Montag lassen die Schauer mit Ausnahme der küstennahen Regionen nach, hier und da bildet sich Nebel. Die Temperatur geht auf 11 bis 4 Grad zurück, wobei es unmittelbar an der See am mildesten bleibt.

Am Montag ist es zunächst vielfach heiter bis wolkig und meist trocken. Nur an den Küsten kommt es anfangs noch zu einzelnen Schauern oder kurzen Gewittern. Im Laufe des Tages nimmt die Bewölkung im Westen zu und nachfolgend kommt es zu zeitweiligem Regen und einzelnen Gewittern.

Die höchste Tagestemperatur liegt zwischen 16 und 21 Grad, im Süden und Südwesten örtlich auch etwas darüber. Es weht schwacher bis mäßiger, auf südliche Richtungen rückdrehender Wind.

In der Nacht zum Dienstag kühlt es auf 14 bis 8 Grad ab.

Am Dienstag und Mittwoch ist es wechselnd bis stark bewölkt mit schauerartigen Regenfällen und örtlichen Gewittern. Hier und da lässt sich auch mal die Sonne blicken, was am Mittwoch vor allem im Süden der Fall ist.

Die Tageshöchstwerte liegen meist zwischen 17 und 23 Grad, im Süden stellenweise auch darüber. Der Wind weht schwach bis mäßig aus vorherrschend südwestlichen Richtungen.

In den Nächten geht die Temperatur auf 14 bis 8 Grad zurück.

Trendprognose für Deutschland, von Donnerstag, 28.08.2014 bis Samstag, 30.08.2014

Weiterhin wechselhaft mit Schauern und Gewittern, aber auch einigen sonnigen und trockenen Phasen. Wahrscheinlich keine durchgreifende Temperaturänderung. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.