21.12.2013 | 08:00:00 | ID: 16719 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 21.12.2013

Offenbach (agrar-PR) - Am Montag ist es anfangs stark bewölkt und teils regnerisch. Im Tagesverlauf lassen die Niederschläge nach und die Wolken brechen zeitweise auf. Am Abend nimmt die Bewölkung von Nordwesten her wieder zu.
Die Höchstwerte werden zwischen 7 und 12 Grad erwartet, im Bergland bleiben sie niedriger. Der Wind weht vor allem in der Nordwesthälfte frisch und stark böig aus Südwest, an der See und im Bergland gibt es Sturmböen, z.T. auch schwere Sturmbögen.

In der Nacht zum Dienstag fängt es im Nordwesten an zu regnen, nach Südosten zu ist es teils aufgelockert, teils auch klar. Die Tiefstwerte liegen zwischen 8 Grad im Emsland und -2 Grad an den Alpen.

An Heiligabend bleibt es meist stark bewölkt und vor allem im Nordwesten und Westen kann es immer mal wieder teils länger anhaltend regnen. Im Südosten lässt sich zeitweise aber auch mal die Sonne blicken.

Die Luft erwärmt sich auf Höchstwerte zwischen 5 und 13 Grad. Der Wind frischt teils stürmisch auf und weht aus Südwest. An der Küste und auf exponierten Berglangen sind auch orkanartige Böen nicht ausgeschlossen.

In der Nacht zu Mittwoch bleibt es meist bedeckt und teils regnerisch. Nach Südosten hin bleibt es noch trocken und teils wechselhaft.

Am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag ist es oftmals stark bewölkt und es muss immer mal wieder mit teils kräftigem Regen gerechnet werden. Auf den südöstlichen Mittelgebirgen und auf den Alpen kann es auch schneien.

Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 6 und 11 Grad und die nächtlichen Minima zwischen +6 bis -2 Grad. Der Südwestwind frischt immer mal wieder stark böig auf, auf den Mittelgebirgen und an den Küsten gibt es zeitweise auch Sturmböen.

Am Freitag bleibt es oft bedeckt und vor allem im Nordwesten kann es immer mal wieder regnen. In der Osthälfte hingegen kann sich auch mal die Sonne blicken lassen. Es bleibt weiterhin mild mit Höchstwerten zwischen 4 und 11 Grad und Tiefstwerten zwischen +5 und 0 Grad. Es weht ein frischer bis stark böiger Südwestwind.

Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 28.12.2013 bis Montag, 30.12.2013

Mild und unbeständig. Oftmals windig. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.