22.02.2015 | 05:00:00 | ID: 19749 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 22.02.2015

Offenbach (agrar-PR) - Am Dienstag schneit es an den Alpen noch länger. Ansonsten kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung zu Regen-, Schnee- und Graupelschauern. Dabei liegt die Temperatur erreicht 3 bis 8 Grad. Der Wind weht weiterhin meist mäßig bis frisch und stark böig aus Südwest bis West. Im Bergland und an der See ist es weiterhin stürmisch.
In der Nacht zum Mittwoch lassen die Schauer nach, nur an den Alpen schneit es noch. Vor allem in der Mitte und im Norden lockern die Wolken auf. Die Temperatur geht auf 2 bis -3 Grad zurück, bei Aufklaren über Schnee wird es deutlich kälter. Gebietsweise ist mit Glätte zu rechnen.

Am Mittwoch ist es meist wechselnd bewölkt, wobei Chancen auf Sonne eher im Norden zu finden sind. Dort ist es auch vielfach niederschlagsfrei, während nach Süden zu bei vorwiegend dichterer Bewölkung zeitweise mit teils schauerartigem Niederschlag zu rechnen ist, vielfach als Schnee. Besonders in Alpennähe sind die Schneefälle auch intensiver. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 2 und 7 Grad, im Dauerschneefall an den Alpen nur um 0 Grad. Der schwache Wind kommt anfangs aus Südwest und dreht allmählich auf nördliche Richtungen.

In der Nacht zum Donnerstag werden Tiefsttemperaturen von 2 bis -5 Grad erwartet, am Alpenrand bis -8 Grad.

Am Donnerstag schneit und regnet es noch im Südosten, wobei die Niederschläge allmählich schwächer werden. Abends kommt im Westen und Nordwesten Regen auf. Dazwischen ist es trocken und gelegentlich lässt sich auch die Sonne blicken. Die höchsten Temperaturen erreichen 1 bis 8 Grad, dabei wird es im Westen am mildesten. Es weht nur schwacher Wind, im Süden eher aus Nord, im Norden meist aus Südwest.

In der Nacht zum Freitag sinkt die Temperatur auf 3 bis -5 Grad, an den Alpen auch bis -8 Grad. Am Freitag ist es wechselnd, vielfach stärker bewölkt und gelegentlich gibt es meist leichten Niederschlag, vorwiegend in der Nordwesthälfte. Nach Norden zu ist dies meist Regen, nach Süden zu eher Schnee. Die Temperatur steigt auf 2 bis 8 Grad bei nur schwachem, meist nördlichem Wind.

In der Nacht zum Samstag kühlt sich die Luft auf 3 bis -4 Grad ab, über Schnee bei Aufklaren auch bis -7 Grad. Am Samstag ist es meist wolkig und trocken, nur örtlich kann es noch ein wenig schneien oder regnen. Die Temperatur steigt auf 2 bis 8 Grad. Es ist allgemein schwachwindig, abends stellt sich im Nordwesten, vor allem an der Nordsee, ein teils mäßiger Südwestwind ein.

In der Nacht zum Sonntag geht die Temperatur auf 4 bis -3 Grad zurück, an den Alpen auch bis auf -6 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 01.03.2015 bis Dienstag, 03.03.2015

Teils recht freundlich, örtlich aber auch etwas Niederschlag. Leichter Temperaturanstieg. (© Deutscher Wetterdienst)


Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.