22.08.2014 | 06:00:00 | ID: 18470 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 22.08.2014

Offenbach (agrar-PR) - Am Sonntag ist es von der Küste bis zu den Mittelgebirgen wechselnd, häufig stärker bewölkt und es gibt wieder Schauer und vor allem in Küstennähe auch kurze Gewitter.
In der Südhälfte ist es bis auf etwas Regen am Alpenrand teils heiter, teils wolkig und meist trocken.

Die Höchsttemperaturen erreichen abermals nur 15 bis 20 Grad bei einem schwachen bis mäßigen, an der See zeitweise auch frischem Südwest- bis Westwind. An der Küste und auf höheren Berggipfeln kann es stürmische Böen geben.

In der Nacht zum Montag fallen im Norden weitere Schauer, in der Mitte und im Süden klart es teilweise auch auf. Später werden im Westen die Wolken dichter und es kann etwas regnen. Die Luft kühlt sich auf 10 bis 5 Grad ab, an der Küste liegen die Minima um 12 Grad.

Am Montag ist es rasch wechselnd bis dichter bewölkt mit Schauern, vereinzelt auch kurzen Gewittern. Größere Auflockerungen und vielleicht auch Aufheiterungen sind lediglich im Süden und Richtung Osten zu erwarten, Schauer sind dort selten. Die Temperatur steigt auf 16 bis 20. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Küste und im höheren Bergland auch böig aus Südwest.

In der Nacht zum Dienstag überwiegen Wolken und es fällt schauerartiger Regen. Es sind Tiefsttemperaturen zwischen 14 und 8 Grad zu erwarten.

Am Dienstag und Mittwoch ist es wechselnd bis stark bewölkt mit schauerartigen Regenfällen und örtlichen Gewittern. Hier und da lässt sich auch mal die Sonne blicken, was am Mittwoch vor allem im Westen der Fall ist. Die Tageshöchstwerte liegen meist zwischen 17 und 23 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus vorherrschend südwestlichen Richtungen.

In den Nächten geht die Temperatur auf 14 bis 8 Grad zurück.

Am Donnerstag ist es teils aufgelockert, teils aber auch stärker bewölkt, vor allem im Norden und Osten kommt es zu teils gewittrigen Schauern, nach Süden zu zeigt sich auch mal längere Zeit die Sonne.

Die Temperaturen bewegen sich zwischen 18 Grad im Küstenumfeld und bis zu 24 Grad im Südwesten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest bis West.

In der Nacht zum Freitag sinkt das Quecksilber auf 13 bis 8 Grad ab. 

Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 29.08.2014 bis Sonntag, 31.08.2014

Sonne und Wolken im Wechsel. Gelegentlich Schauer und Gewitter. Mäßig warm. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.