23.03.2016 | 06:00:00 | ID: 22064 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 23.03.2016

Offenbach (agrar-PR) - Am Karfreitag gibt es anfangs von der Lausitz bis zum Alpenrand noch etwas Sonnenschein. Sonst fällt aus starker Bewölkung teils länger anhaltender Regen, in den Kammlagen auch Schnee oder Schneeregen.
Die Tageshöchsttemperatur liegt zwischen 7 und 12 Grad. Es weht ein schwacher, vorübergehend auch mäßiger Südwestwind.

In der Nacht zum Samstag ziehen sich die Niederschläge in die Südosthälfte zurück, die Schneefallgrenze liegt dort bei etwa 1.000 m. Ansonsten lockert es verbreitet auf, wobei sich dann bei nur schwacher Luftbewegung gebietsweise Nebel bilden kann. Die Luft kühlt sich auf +5 bis -1 Grad ab.

Am Karsamstag überwiegt im Südosten zunächst noch starke Bewölkung und es gibt Regen und in den Alpen Schnee. Sonst ist es meist trocken und die Wolkendecke lockert auf. Die Sonne wird am längsten im Südwesten zu sehen sein. Die Temperaturen steigen auf 11 Grad im Nordosten und bis 16 Grad im Südwesten. Der Wind weht schwach und auf den Bergen mäßig und kommt aus meist südlichen Richtungen.

In der Nacht kommt von Westen her Regen auf und es kühlt auf 7 bis 1 Grad ab. Am Alpenrand sowie in den Mittelgebirgen kann es leichten Frost geben.

Am Ostersonntag zieht ein Regengebiet von West nach Ost über unser Land hinweg. In der zweiten Tageshälfte lassen die Regenfälle von Westen her nach und die Wolkendecke lockert sich auf. Die Temperaturen steigen auf 11 bis 14 Grad. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig, im Bergland auch frisch und in Böen stark und kommt aus Süd bis Südwest.

In der Nacht kühlt es auf 6 bis 2 Grad ab.

Am Ostermontag ist es zunächst allgemein stark bewölkt und es bleibt trocken. Im Tagesverlauf verdichtet sich von Westen her die Wolkendecke und es gibt Regen oder Regenschauer. Die Temperaturen erreichen 12 bis 17 Grad. Der Wind weht meist schwach bis mäßig und im Bergland frisch und in Böen stark bis stürmisch und kommt aus West bis Südwest.

In der Nacht sinken die Temperaturen auf 6 bis 1 Grad.

Am Dienstag ist es überwiegend stark bewölkt oder bedeckt und es kann immer wieder Regen oder Regenschauer geben. Im höheren Bergland über 1.000 m geht der Regen in Schnee über. Die Tageshöchsttemperaturen liegen bei 11 bis 15 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig und im Bergland frisch. Auf den Gipfeln kann es starke bis stürmische Böen geben.

In der Nacht gehen die Temperaturen auf 5 bis 0 Grad zurück. Vor allem am Alpenrand kann es auch leichten Frost geben.

Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 30.03.2016 bis Freitag, 01.04.2016

Fortdauer des wechselhaften Wetters mit Regen oder Regenschauern bei wenig geänderten Temperaturen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.