23.08.2013 | 08:00:00 | ID: 15811 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 23.08.2013

Offenbach (agrar-PR) - Am Sonntag wechseln sich im Norden und Nordosten Sonne und Wolken ab, es bleibt meist trocken. In den anderen Gebieten fällt gebietsweise schauerartiger Regen oder es gibt Schauer und teils kräftige Gewitter.
Vereinzelt sind Unwetter nicht ausgeschlossen. Dazwischen zeigt sich die Sonne nur zeitweise.

Die Höchstwerte liegen zwischen 19 Grad in den Regengebieten bzw. bei auflandigem Wind an den Küsten und 26 Grad mit Sonnenschein im Norden. Der Wind weht im Norden und Osten mäßig, an der Ostsee frisch aus Ost, im Süden und Westen schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen mit stürmischen Gewitterböen.

In der Nacht zum Montag gibt es im Süden und Westen weitere Schauer und Gewitter, im Nordosten bleibt es meist trocken bei Tiefstwerten zwischen 16 und 10 Grad.

Am Montag scheint im Norden zeitweise die Sonne und es bleibt Richtung Küste trocken, sonst überwiegt wechselnde oder starke Bewölkung und es treten gebietsweise Schauer und Gewitter, teilweise auch schauerartige Regenfälle auf. Örtlich sind starke Gewitter möglich.

Die Höchstwerte liegen bei 21 bis 26 Grad im Norden, sonst bei 17 bis 22 Grad. Im Norden weht mäßiger, an der Küste frischer Wind aus östlichen Richtungen, sonst bleibt es abgesehen von stürmischen Gewitterböen schwachwindig.

In der Nacht zum Dienstag ziehen sich die Schauer und Gewitter in den Südosten zurück. In den anderen Gebieten klart es teilweise auf und stellenweise bildet sich Nebel. Die Temperatur geht auf 15 bis 9 Grad zurück.

Am Dienstag muss im Süden mit weiteren Schauern und Gewittern gerechnet werden, im Norden bleibt es heiter oder sonnig und meist trocken. Im Norden steigen die Temperaturen tagsüber auf 21 bis 26 Grad, im Süden liegen die Maxima um 21 Grad. Der Wind kommt im Norden aus östlicher bis nördlicher Richtung und weht mäßig, teilweise frisch. Im Süden bleibt es schwachwindig.

Am Mittwoch und Donnerstag dauert das leicht wechselhafte Wetter weiter an. Es entwickeln sich weitere Schauer und Gewitter, dazwischen scheint aber auch längere Zeit die Sonne. Es bleibt mäßig warm bis warm mit Höchstwerten zwischen 19 und 26 Grad. Der meist schwache Wind kommt aus vorwiegend nördlicher Richtung.

In den Nächten kühlt sich die Luft auf 15 bis 8 Grad ab.

Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 30.08.2013 bis Sonntag, 01.09.2013

Leicht wechselhaft bei kaum geänderten Temperaturen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.