23.09.2013 | 05:00:00 | ID: 16106 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 23.09.2013

Offenbach (agrar-PR) - Am Mittwoch ist es im Süden nach Nebelauflösung meist heiter bis wolkig, teils auch sonnig und trocken. Ansonsten nimmt die Bewölkung von Norden her zu.
Bei meist stark bewölktem bis bedecktem Himmel können gegen Abend im Nordwesten auch erste Tropfen fallen. Die Höchstwerte liegen zwischen 14 Grad im Nordosten und 25 Grad am Oberrhein. Der Wind weht meist nur schwach aus unterschiedlichen Richtungen, im Norden und Osten teils auch mäßig aus Südost.

In der Nacht zum Donnerstag ziehen leichte Niederschläge in die Nordhälfte des Landes. Auch im Süden nimmt die Bewölkung zu, es bleibt aber noch weitgehend trocken. Gebietsweise muss dort noch mit Nebel gerechnet werden. Die Luft kühlt sich dabei auf 13 Grad auf den Nordseeinseln sowie am Rhein und auf 8 Grad im Nordosten sowie im Bergland ab.

Am Donnerstag ist es überwiegend wolkig, teils auch stark bewölkt und es ist zunächst im Norden und Osten, später auch im Süden mit Regen oder Schauern zu rechnen. Im Südwesten können auch Gewitter auftreten. Die Temperatur steigt auf 14 Grad im Norden Schleswig-Holsteins und 24 Grad im Südwesten. Der Wind ist meist schwach und kommt vorwiegend aus südöstlicher Richtung. In der Nacht zum Freitag werden Minimumtemperaturen von 14 bis 7 Grad erwartet.

Am Freitag überwiegt ebenfalls meist stärkere Bewölkung und es kommt südwestlich der Elbe zu zeitweisen, teils schauerartigen Regenfällen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 14 Grad im äußersten Norden und 24 Grad am Oberrhein. Der südöstliche bis östliche Wind ist anfangs schwach und nimmt im Tagesverlauf etwas zu.

In der Nacht zum Samstag liegen die Tiefstwerte zwischen 15 und 7 Grad. Am Samstag und Sonntag ist es im Nordosten teils aufgelockert bewölkt, allgemein überwiegen aber die Wolken und vor allem in der Südwesthälfte kommt es zu Regen und Schauern. Auch ein Gewitter ist nicht auszuschließen. Die Höchsttemperaturen liegen meist im Bereich zwischen 15 und 23 Grad, wobei es im Südwesten am wärmsten wird. Nachts kühlt sich die Luft auf 14 bis 8 Grad ab.

Trendprognose für Deutschland, von Montag, 30.09.2013 bis Mittwoch, 02.10.2013

Unbeständig, vor allem nach Norden zu windig, Temperaturen insgesamt wenig verändert.

(© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.

Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.