24.04.2015 | 06:00:00 | ID: 20201 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 24.04.2015

Offenbach (agrar-PR) - Am Sonntag halten sich im Westen und Südwesten meist dichte Wolken mit schauerartigem Regen. Nach Osten hin gibt es zunächst noch ein paar Wolkenlücken, Regen fällt nur vereinzelt. Später werden auch dort die Wolken dichter und es regnet häufiger.
Auch kurze Gewitter sind möglich. Mit Tageshöchsttemperaturen zwischen 14 Grad im südwestdeutschen Bergland und 21 Grad im Südosten Bayerns bleibt es noch recht mild. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest bis Süd.

In der Nacht zum Montag ist es meist stark bewölkt und es fällt zeitweise Regen. Der meiste Regen ist dabei im Südwesten und im Westen zu erwarten. Die Temperatur geht auf 11 bis 6 Grad zurück.

Am Montag überwiegt zunächst starke Bewölkung, aus der es vielerorts regnet. Besonders im Osten und Süden kann es auch örtliche Gewitter geben. Im Westen und Nordwesten lockert die Wolkendecke später teilweise auf, hier und da entwickelt sich aber noch ein Schauer.

Mit 10 bis 15, im Osten bei 16 bis 20, wird es nicht mehr so mild wie noch am Wochenende. Der im Mittel schwache bis mäßige Wind frischt mitunter stark böig auf und dreht auf westliche Richtungen.

In der Nacht zum Dienstag geht die Temperatur auf 8 bis 2 Grad zurück. Punktuell ist leichter Frost in Erdbodennähe nicht ausgeschlossen. Zudem bildet sich stellenweise Nebel.

Am Dienstag ist es wechselnd, zeitweise auch stark bewölkt. Gelegentlich, vor allem nachmittags kommt es zu Schauern, die vereinzelt auch von Blitz und Donner begleitet sein können. In höheren Lagen bringen die Schauer durchweg Schnee.

Mit Höchstwerten zwischen 9 und 15 Grad ist es deutlich kühler als bisher.

In den Nächten sinken die Werte auf 6 bis 2 Grad. Bodenfrost ist punktuell weiterhin möglich. Von starken Böen bei Schauern und Gewittern abgesehen weht ein schwacher bis mäßiger westlicher Wind.

Am Mittwoch und Donnerstag dauert das wechselhafte Wetter an. Aus dichten Wolken fällt zeitweise Regen, hier und da ist auch ein Gewitter möglich. Hin und wieder zeigt sich aber auch mal die Sonne.

Die Tageshöchstwerte liegen meist zwischen 10 und 16 Grad, im Osten und Südosten vereinzelt auch etwas darüber. Der Wind lebt mitunter böig auf und kommt vorherrschend aus südwestlichen bis westlichen Richtungen. In den Nächten geht die Temperatur je nach Bewölkung auf 7 bis 2 Grad zurück.

Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 01.05.2015 bis Sonntag, 03.05.2015

Wechselhaft vor allem nach Süden zu einzelne Schauer, nur geringfügig milder. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.