24.06.2015 | 06:00:00 | ID: 20560 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 24.06.2015

Offenbach (agrar-PR) - Am Freitag ist es in der Nordhälfte zeitweise stärker bewölkt und es kann etwas regnen. Weiter nach Süden ist es hingegen freundlicher und die Sonne kann längere Zeit scheinen.
Die Luft erwärmt sich im Norden und im Osten auf 20 bis 25 Grad, während im Süden und Westen die Werte zwischen 25 und 29 Grad liegen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd bis West.

Die Nacht zum Samstag muss mit weiteren schauerartig verstärkten Niederschlägen gerechnet werden. In der Westhälfte sind auch einzelne Gewitter möglich. Die Tiefstwerte liegen zwischen 16 und 11 Grad.

Am Samstag gibt es in Richtung Osten und Süden weitere Schauer und auch Gewitter. Auch im Rest des Landes muss bei häufig stärkerer Bewölkung im Tagesverlauf mit neuen Schauern gerechnet werden. Weitgehend trocken und freundlicher mit längeren freundlichen Abschnitten bleibt es im Südwesten.

Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 20 und 25 Grad, im Bergland zwischen 15 und 20 Grad. Der Wind weht mäßig, teils auch frisch mit einzelnen starken Böen. An exponierten Abschnitten der Nordsee und auf den Bergen sind auch stürmische Böen möglich.

In der Nacht auf Sonntag ziehen sich die Schauer in den Osten und Süden zurück, während es in den übrigen Landesteilen schon häufig trocken ist. Dort lockert die Bewölkung teils stärker auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen 13 und 8 Grad.

Am Sonntag breiten sich bei vielen Wolken neue Niederschläge über dem Norden aus. Von der Mitte bis in den Süden ist es hingegen weitgehend trocken und die Sonne kann länger scheinen. Die Maxima liegen zwischen 20 und 25 Grad, im Südwesten werden bis 27 Grad erreicht. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.

In der Nacht auf Montag gibt es in der Nordhälfte weitere Niederschläge, in der Südhälfte ist es hingegen oft trocken. Die Tiefstwerte liegen zwischen 15 und 10 Grad.

Am Montag gibt es von der Mitte bis in den Norden zeitweise schauerartig verstärkte Niederschläge bei 19 bis 24 Grad. Weiter in Richtung Süden scheint hingegen häufig Sonne und es bleibt weitgehend trocken bei 25 bis 29 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.

In der Nacht auf Dienstag gibt es in Richtung Nordosten noch letzte Niederschläge. Danach ist es weitgehend trocken und die Bewölkung lockert teils stärker auf. Die Minima liegen zwischen 15 und 10 Grad.

Am Dienstag gibt es nach Norden ein paar dichtere Wolken, sonst ist es vielfach sonnig und trocken. Die Maxima liegen im Norden und Nordosten zwischen 21 und 25 Grad, sonst werden 26 bis 33 Grad erwartet. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südlichen Richtungen. In der Nacht gehen die Werte auf 21 bis 15 Grad zurück.

Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 01.07.2015 bis Freitag, 03.07.2015

Von Mittwoch bis Freitag gibt es einen sehr warmen bis heißen Witterungsabschnitt. Allerdings bestehen noch größere Unsicherheiten über die Langlebigkeit der Hitzewelle. In Richtung Norden und Nordwesten können bald wieder kühlere Luftmassen einfließen, während die Hitzewelle in Richtung Osten und Süden längere Zeit halten könnte.

Die Höchstwerte bewegen sich mit einem entsprechenden Gefälle zwischen 25 und 36 Grad. Wobei in Richtung Freitag die Maxima insgesamt um etwa 5 Grad zurück gehen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.