24.10.2013 | 08:00:00 | ID: 16299 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 24.10.2013

Offenbach (agrar-PR) - Am Samstag ist es im Nordwesten meist stark bewölkt mit zeitweiligen Regenfällen. Sonst wechseln dichte Wolken mit etwas Sonnenschein, und örtlich kann es einen Schauer, vereinzelt auch ein kurzes Gewitter geben.
Im Südosten ist es nach Auflösung teils zäher Nebelfelder anfangs vielfach noch locker bewölkt und trocken. Die Höchstwerte liegen im Nordwesten um 16, sonst zwischen 17 und 22 Grad. Der Südwestwind weht im Südosten schwach, sonst schwach bis mäßig, im Nordwesten auch frisch mit starken, an der See und im Bergland stürmischen Böen.

In der Nacht zum Sonntag ist es wechselnd, teils stark bewölkt. Vor allem in der Mitte fällt zeitweise etwas Regen.

In den Niederungen Süddeutschlands bildet sich stellenweise Nebel. Es kühlt auf 14 bis 7 Grad ab.

Der Sonntag beginnt in der Südosthälfte Deutschlands bis auf einzelne Nebelfelder recht freundlich. Später ziehen Wolken mit Schauern, örtlich kurzen Gewittern auf. Sonst überwiegt starke Bewölkung mit teils schauerartig verstärkten, an der Nordsee auch gewittrigen Regenfällen. Dazu weht mäßiger bis frischer, in Böen starker bis stürmischer Südwestwind. In exponierten Lagen, zum Teil auch im Westen und Nordwesten, sind Sturmböen zu erwarten.

Die Höchstwerte liegen zwischen 15 und 20 Grad, im Südosten nochmals leicht darüber.

In der Nacht zum Montag ist es vielfach windig, teils stürmisch mit zeitweiligen Regenfällen bei Tiefstwerten zwischen 13 und 7 Grad.

Von Montag bis Mittwoch stellt sich unbeständiges, teils stürmisches Wetter ein. Dabei deutet sich die Möglichkeit eines schweren Herbststurmes oder Orkans an, jedoch ist die Entwicklung noch unsicher. Die Temperaturen sinken allmählich auf Werte meist zwischen 8 und 14 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Donnerstag, 31.10.2013 bis Samstag, 02.11.2013

In der zweiten Hälfte der kommenden Woche beruhigt sich das Wetter voraussichtlich wieder, Wind und Niederschlagsneigung nehmen ab, und die Temperaturen steigen ein wenig an. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.