24.11.2013 | 08:00:00 | ID: 16498 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 24.11.2013

Offenbach (agrar-PR) - Am Dienstag zeigt der Himmel teils aufgelockerte, teils starke Bewölkung, aber lediglich am Alpenrand, im Bayerischen Wald und im Erzgebirge schneit es zeitweise.
Zum Abend hin verdichtet sich die Bewölkung im Norden Deutschlands, und nachfolgend regnet es dort etwas.

Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen minus 1 Grad im Südosten und bis plus 5 Grad im Westen, an der Nordsee nahe 7 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Hochlagen der Gebirge und an den Küsten  stark, in Böen stürmisch aus West bis Nordwest.

In der Nacht zu Mittwoch kühlt sich die Luft auf Tiefstwerte zwischen etwa plus 3 Grad im Nordwesten und 0 bis minus 5 Grad im übrigen Deutschland ab. Im Süden tritt stellenweise strenger Frost um minus 10 Grad auf. Verbreitet besteht nachts und in der Frühe Glättegefahr durch gefrorene  Nässe, Reif oder Schnee auf.

Am Mittwoch ist es in der Nordhälfte Deutschlands überwiegend stark bewölkt und zeitweise fällt Schnee oder Schneeregen, der später in tiefen Lagen in Regen übergeht. Im Süden scheint dagegen zum Teil die Sonne, vielerorts ist es aber hochnebelartig bewölkt oder trüb, aber tagsüber weitgehend niederschlagsfrei.

Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen minus 1 Grad im Süden und Werten um plus 5 Grad im Norden.  Der Wind weht schwach bis mäßig, in Hochlagen der Gebirge und an den Küsten  frisch bis stark böig aus westlichen Richtungen.

In der Nacht zu Donnerstag kühlt sich die Luft auf Tiefstwerte zwischen etwa plus 5 Grad im Norden und 0 bis minus 5 Grad im Süden ab. Im Alpenvorland tritt stellenweise strenger Frost um minus 10 Grad auf.

Von Donnerstag bis Samstag ist es überwiegend stark bewölkt oder trüb, und zeitweise fällt Regen oder Sprühregen, im Süden zum Teil Schnee. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 3 Grad im Süden und 8 Grad im Norden. Der Wind weht schwach bis mäßig, am Freitag uns Samstag frisch bis stark, in Hochlagen der Gebirge und an den Küsten stürmisch aus westlichen Richtungen.

Nachts kühlt sich die Luft auf Tiefstwerte zwischen plus 5 Grad im Norden und 0 bis minus 5 Grad im Süden ab. In Alpentälern tritt stellenweise strenger Frost bis minus 10 Grad auf.

Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 01.12.2013 bis Dienstag, 03.12.2013

Wechselhaft und zum Teil stark windig. Wenig geänderten Temperaturen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.