24.12.2013 | 05:03:00 | ID: 16730 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 24.12.2013

Offenbach (agrar-PR) - Am Donnerstag - 2. Weihnachtsfeiertag - zieht das Regengebiet allmählich ostwärts ab. In der Südosthälfte Deutschlands, besonders in Bayern, regnet es aber noch länger anhaltend.
An den Alpen schneit es etwa oberhalb etwa 700 Metern. Im Westen und Nordwesten zeigen sich ab Mittag auch mal stärkere Wolkenauflockerungen, trotzdem muss dort auch mit einzelnen Schauern gerechnet werden. Die Höchsttemperaturen erreichen nur noch 4 bis 8 Grad. Der meist südwestliche Wind ist anfangs schwach, lebt aber im Tagesverlauf auf.

In der Nacht zum Freitag sinkt die Temperatur auf 5 bis -2 Grad. In Alpennähe kann es auch noch etwas kälter werden.

Am Freitag ist es anfangs teils aufgelockert, teils auch stärker bewölkt, es bleibt jedoch trocken. Erst am Nachmittag kommt von Westen her Regen auf und erfasst bis zum Abend den Nordwesten und Westen. Die Temperaturen steigen auf 4 bis 10 Grad, wobei es am Rhein am wärmsten wird. Der südwestliche bis südliche Wind lebt im Tagesverlauf im Westen auf und vor allem im Nordwesten kann es bis in die Niederungen steife bis stürmische Böen geben. Auf den Bergen sind schwere Sturmböen bis hin zu Orkanböen möglich.

In der Nacht zum Samstag hält der Wind an und der Regen breitet sich weiter in die Mitte und den Osten aus. Die Temperaturen gehen auf 6 Grad an der Küste und bis -3 Grad am Alpenrand zurück.

Von Samstag bis Montag überwiegen viele Wolken und hin und wieder gibt es Regen und im Bergland Schneeregen oder Schnee. Die Temperaturen steigen am Samstag auf 5 bis 11 Grad, am Sonntag und Montag auf 4 bis 9 Grad. Der Wind weht weiterhin frisch und im Bergland stark bis stürmisch und kommt aus Südwest bis West.

In den Nächten sinken die Temperaturen auf 0 Grad im Südosten und 5 Grad im Nordwesten.

Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 31.12.2013 bis Donnerstag, 02.01.2014

Fortdauer der wechselhaften und recht milden Witterung. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.