25.04.2014 | 06:00:00 | ID: 17606 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 25.04.2014

Offenbach (agrar-PR) - Am Sonntag fällt im Südwesten zeitweise Regen. In einem breiten Streifen über der Mitte von Bayern nach Niedersachsen muss im Tagesverlauf mit teils kräftigen Gewittern gerechnet werden, die zum Teil auch unwetterartig ausfallen können.
Im Nordosten ist es hingegen freundlicher mit Sonne, die Schauerneigung ist dort nur gering.

Die Luft erwärmt sich im Südwesten und Nordosten nur auf 13 bis 17 Grad, sonst werden 17 und 21 Grad erreicht. Abgesehen von einzelnen starken Böen in Schauern und Gewittern, weht der Wind schwach bis mäßig, im Süden aus westlichen, sonst aus nordöstlichen Richtungen

In der Nacht zum Montag gibt es in der Mitte weitere Schauer und Gewitter, im Südwesten fällt zeitweise Regen. Weitgehend trocken bleibt es im Norden und Nordosten des Landes, wo die Wolkendecke gebietsweise auch stärker auflockern kann. Die Tiefstwerte bewegen sich zwischen 10 und 5 Grad.

Am Montag ist es von der Mitte bis in den Süden oft stärker bewölkt und zeitweise fällt Regen, in der Mitte gibt es auch Schauer und Gewitter. In den nördlichen Landesteilen sind die Niederschläge hingegen seltener und die Sonne kann längere Zeit scheinen.

Die Temperatur steigt im Süden nur auf 13 bis 17 Grad, auch an der Ostseeküste bleibt es etwas. Im Rest des Landes werden 17 bis 21 Grad erwartet. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nord bis Nordost.

In der Nacht auf Dienstag verlagert sich der Schwerpunkt der schauerartig verstärkten Niederschläge in den Süden und Osten des Landes. Weiter nach Westen und Norden ist es weitgehend trocken und die Wolkendecke lockert teils stärker auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen 9 und 5 Grad.

Am Dienstag gibt es im Süden und Osten weitere Niederschläge, teils als Schauer und Gewitter. Im Westen und Norden bleibt es hingegen vielfach trocken und die Sonne zeigt sich häufiger. Die Höchstwerte liegen zwischen 15 und 20 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nord bis Ost.

In der Nacht auf Mittwoch regnet es im Süden und Osten noch zeitweise, teils in Form von Schauern und Gewittern. Die Tiefstwerte bewegen sich zwischen 9 und 4 Grad.

Am Mittwoch und Donnerstag bleibt es in den nördlichen Landesteilen allgemein freundlicher. Sonnige Abschnitte sind häufiger und Niederschläge seltener. Von der Mitte bis in den Süden ist es hingegen stärker bewölkt und es gibt schauerartig verstärkte Niederschläge, teils auch Gewitter.

Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 13 und 20 Grad, wobei die Werte am Donnerstag niedriger als am Mittwoch liegen.

Nachts werden 10 bis 4 Grad erwartet.

Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 02.05.2014 bis Sonntag, 04.05.2014

Von Freitag bis Sonntag gestaltet sich das Wetter weiter wechselhaft mit zeitweiligen Niederschlägen. Die Chancen auf Sonne sind im Norden am größten. Dabei geht das Temperaturniveau insgesamt etwas zurück und der Wind kann im Bergland zeitweise böig auffrischen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.