25.07.2015 | 06:00:00 | ID: 20771 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 25.07.2015

Offenbach (agrar-PR) - Am Montag ist es anfangs meist bedeckt und es fällt Regen. Im Tagesverlauf lockern die Wolken im Süden teils auf und es gibt nur noch einzelne Schauer.
In der Mitte und im Norden bleibt es dagegen meist bewölkt und es kommt zu weiteren schauerartigen und teils gewittrigen Regenfällen.

Die Luft erwärmt sich auf Höchstwerte zwischen 19 Grad im Norden und 25 Grad am Oberrhein. Der frische Wind aus Südwest bis West frischt vor allem im Süden und in der Mitte teils stürmisch auf, im höheren Bergland gibt es teils schwere Sturmböen.

In der Nacht zum Dienstag ist es im Süden meist locker bewölkt, im Norden stark bewölkt. Vor allem an der Küste kann es teils kräftiger regnen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 15 und 9 Grad.

Am Dienstag ist es im Süden teils länger heiter, in der Mitte wechselnd und im Norden stark bewölkt. Gebietsweise, vor allem im Norden, kommt es zu schauerartigen Regenfällen, teils auch zu kurzen Gewittern.

Die Temperatur erreicht 18 bis 24 Grad. Es weht weiterhin frischer Wind um West, der gebietsweise stürmisch auffrischt. Auf höheren Bergen kann es weiterhin Sturmböen oder schwere Sturmböen geben.

In der Nacht zum Mittwoch regnet es vor allem im Norden und Osten noch zeitweise, die häufigsten Wolkenauflockerungen sind im Südwesten zu erwarten. Die Temperatur geht auf 13 bis 8 Grad zurück.

Am Mittwoch ist es in der Nordhälfte oft wolkig oder stärker bewölkt, dort kann es auch stellenweise leichte Schauer geben. Südlich der Mittelgebirge zeigt sich dagegen neben Quellwolken häufiger die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht zwischen 18 Grad in Ostfriesland und 26 Grad im Markgräfler Land. Der Wind weht im Süden mäßig, im Norden teils noch frisch und stark böig um West.

In der Nacht zum Donnerstag ist es teils gering, teils stärker bewölkt und vor allem entlang den Küsten und im Südwesten kann es etwas regnen. Es werden Tiefstwerte zwischen 13 und 8 Grad erwartet.

Am Donnerstag und Freitag ist es im Norden meist heiter oder wolkig, in der Mitte und im Süden dagegen meist stärker bewölkt. Dort kommt es auch zeitweise zu Regenfällen, ganz im Süden teils auch zu starken Gewittern.

Die Höchstwerte liegen im Norden bei 21 bis 24 Grad, an der See teils nur um 19 Grad. Im Süden werden meist 23 bis 29 Grad erreicht. Es weht überwiegend schwacher Wind, meist um Nord, nur ganz im Süden teils aus West. In den Nächten kühlt die Luft auf 14 bis 9 Grad ab.

Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 01.08.2015 bis Montag, 03.08.2015

Am Wochenende zunehmend Hochdruckeinfluss, dabei meist sonniges Wetter und nur noch geringe Gewitterneigung, vor allem Richtung Alpen. Zunächst warme Temperaturen (22 bis 30 Grad), zum Montag hin von Südwesten her wieder heißer. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.