25.08.2015 | 06:00:00 | ID: 20910 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 25.08.2015

Offenbach (agrar-PR) - Am Donnerstag bleibt im Westen und Norden Deutschlands der unbeständige Wettercharakter mit teils schauerartigem und gewittrigem Regen erhalten, wobei sich die Niederschläge im Tagesverlauf bis in die mittleren Regionen ausweiten können.
Nach Süden und Osten zu bleibt es dagegen bei überwiegend sonnigem und trockenem Wetter freundlich.

Die Temperatur steigt auf 20 bis 25 Grad im Norden und Nordwesten und 26 bis 32 Grad im Süden und Osten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus vorwiegend südöstlicher bis südwestlicher Richtung.

In der Nacht zum Freitag muss in der Nordwesthälfte bei wechselnder bis starker Bewölkung weiterhin mit Schauern gerechnet werden, die lokal auch mit Blitz und Donner einhergehen können. Im Süden und Osten bleibt es dagegen bei meist geringer Bewölkung oder klarem Himmel noch weitgehend trocken. Die Temperatur geht auf 19 bis 12 Grad zurück.

Am Freitag bleibt die Zweiteilung beim Wetter bestehen. Während es in der Nordwesthälfte bei stärkerer Bewölkung weiter zu einzelnen Schauern und auch kurzen Gewittern kommt, kann die der Südosthälfte bei meist wenigen Wolken längere Zeit die Sonne scheinen.

Im Nordwesten und in Küstennähe bewegen sich die Temperaturen dabei zwischen 20 und 26 Grad. In den anderen Gebieten werden 26 bis 32 Grad erreicht. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest. Im Süden ist es meist schwachwindig. In der Nacht zum Samstag kühlt sich auf 19 bis 12 Grad ab.

Am Samstag und Sonntag ist es Norden weiterhin wechselhaft mit Schauern und teilweise auch kurzen Gewittern. Im Süden, Osten und Teilen der Mitte ist es dagegen freundlich. Allerdings steigt zum Sonntag hin in der Mitte und in Süddeutschland die Gewitterneigung.

Die Temperaturen steigen an der Küste und in angrenzten Gebieten auf 22 bis 25 Grad, sonst auf 26 bis 32 Grad wobei es in den Flusstälern Süddeutschlands am wärmsten wird. Der Wind weht meist nur schwach und an der Küste mäßig und kommt aus Südwest bis Süd.

In den Nächten kühlt es auf 17 bis 13 Grad ab.

Am Montag überquert ein Band mit schauerartig verstärktem Regen Deutschland von Nordwesten her bis in den Süden. Vor allem in der zweiten Tageshälfte kann es im Süden und in der Mitte kräftige Gewitter geben.

Die Temperaturen steigen in der Nordwesthälfte auf 20 bis 24 Grad, in der Südosthälfte auf 25 bis 28 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig und kommt aus Südwest bis West.

In der Nacht zu Dienstag sinken die Temperaturen auf 15 bis 10 Grad ab.

Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 01.09.2015 bis Donnerstag, 03.09.2015

Meist wechselhaft mit Schauern und Süden zu auch Gewittern bei zurückgehenden Temperaturen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.