25.09.2015 | 06:00:00 | ID: 21089 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 25.09.2015

Offenbach (agrar-PR) - Am Sonntag scheint nach Auflösung örtlicher Nebel- und Hochnebelfelder die Sonne von einem meist nur locker bewölkten Himmel. Auch im Süden und Südosten lockert es im Tagesverlauf zunehmend auf und es bleibt meist trocken.
Die Luft erwärmt sich auf Höchstwerte zwischen 13 und 19 Grad. Der Wind weht meist schwach aus Nord bis Nordost.

In der Nacht zum Montag bildet sich bei überwiegend geringer Bewölkung wieder gebietsweise dichter Nebel. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 10 und 1 Grad, örtlich gibt es Bodenfrost.

Am Montag und Dienstag ist es in Norddeutschland zunächst noch gebietsweise stark bewölkt, am Dienstag wird es aber auch dort, wie zuvor schon in den übrigen Gebieten, sonnig und trocken. Die Temperaturen erreichen am Sonntag Werte zwischen 16 Grad an der Küste und knapp 20°C am Oberrhein. Es weht ein schwacher, in der Mitte und im Süden tagsüber mäßiger, allgemein auf Nordost drehender Wind.

In der Nacht zu Dienstag gibt es im Norden örtlich Nebel. Die Temperaturen sinken an der Küste auf 10 Grad, sonst auf 8 bis 4 Grad, im Süden kann örtlich Bodenfrost auftreten.

Am Mittwoch ist es zunächst sonnig und trocken. In der 2. Tageshälfte zieht in der Südhälfte von Osten her dichtere Bewölkung auf und in Süddeutschland ist etwas Regen möglich. Die Temperaturen erreichen Werte zwischen 14 Grad an der Küste und 18 Grad im Südwesten. Es weht ein mäßiger, in Böen frischer Nordostwind. Auf Berggipfeln Süddeutschlands sind stürmische Böen wahrscheinlich.

In der Nacht zu Donnerstag fällt im Süden gebietsweise Regen, sonst ist es trocken. Es kühlt ab auf 11 Grad an der Küste und 3 Grad am Alpenrand.

Am Donnerstag ist es im Süden bewölkt, es fällt aber nur geringer Niederschlag, sonst ist es heiter und trocken. Die Temperaturen erreichen 12 bis 17 Grad. Es weht im Norden ein schwacher, sonst mäßiger bis frischer Wind um Ost.

Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 02.10.2015 bis Sonntag, 04.10.2015

Zunächst wird es auch im Süden wieder sonnig, ab Samstag gibt es dann im Norden dichtere Wolken, am Sonntag kann es im Nordosten bei auffrischendem Nordwestwind etwas regnen. Die Temperaturen ändern sich wenig. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.