26.07.2013 | 08:00:00 | ID: 15585 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 26.07.2013

Offenbach (agrar-PR) - Der Sonntag beginnt sonnig, im Nordwesten auch locker bewölkt. Rasch steigt die Temperatur auf heiße 31 bis 38 Grad, mit den höchsten Werten voraussichtlich am Hochrhein und in der Lausitz.
Im äußersten Nordwesten wird es nicht mehr ganz so heiß. Dort gibt es bereits am Vormittag einzelne Schauer und Gewitter. Ab Mittag entwickeln sich dann im gesamten Westen und Nordwesten schwere, teils unwetterartige Gewitter mit Starkregen, Hagel und schweren Sturmböen, die sich ostwärts ausweiten. In der Osthälfte und im Südosten bleibt es bis zum Abend noch weitgehend trocken. Abseits der Gewitter weht ein schwacher Nordost- bis Südostwind, mit den Gewittern dreht er auf West.

In der Nacht gibt es auch im Osten und Süden teils kräftige, anfangs auch unwetterartige Gewitter, von Westen her klingen diese ab und später lockern die Wolken auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen 22 und 14 Grad.

Am Montag ist es meist locker bewölkt und vor allem nach Osten zu gibt es noch teils kräftige Schauer und Gewitter. Aber auch im übrigen Land können sich im Tagesverlauf immer mal wieder lokale Schauer und Gewitter bilden, die allerdings kaum noch Unwetterpotential haben. Dabei steigt die Temperatur auf Höchstwerte zwischen 23 Grad an der Küste und 31 Grad im Osten. Zudem weht mäßiger, in Schauer- und Gewitternähe böiger Südwestwind.

Nachts sinkt die Temperatur auf 18 bis 12 Grad.

Am Dienstag überwiegt im Süden anfangs ein locker bewölkter Himmel und es ist noch trocken. Sonst ist es schon wechselnd bewölkt und es kommt den Tag über zu Schauern und Gewittern. Im weiteren Tagesverlauf ziehen auch im Süden mal dichtere Wolkenfelder durch und es sind lokale Schauer und einzelne Gewitter möglich. Bei mäßigem, in Schauer- und Gewitternähe böigem Südwestwind werden Höchstwerte zwischen 23 Grad im Norden und 30 Grad im Südwesten erwartet.

Nachts liegen die Tiefstwerte zwischen 17 und 11 Grad. Am Mittwoch ist es den Tag über heiter, nur im Nordwesten ziehen auch mal stärkere Wolkenfelder durch. Im Tagesverlauf können sich lokal einzelne Schauer und Gewitter bilden, bei Höchstwerten zwischen 24 Grad an der Küste und 31 Grad im Südwesten. Zudem weht schwacher Wind aus südwestlicher Richtung.

Nachts werden Tiefstwerte zwischen 19 und 13 Grad erreicht.

Am Donnerstag scheint den Tag über verbreitet die Sonne, nur im Nordwesten bilden sich am Nachmittag einige Quellwolken und es kann lokal zu Schauern und auch zu einzelnen Gewittern kommen. Die Höchstwerte liegen zwischen 23 Grad an der Küste und 32 Grad im Südwesten.

Nachts sinkt die Temperatur auf 18 bis 14 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 02.08.2013 bis Sonntag, 04.08.2013

Am Freitag heiter, örtlich zum Nachmittag Schauer oder Gewitter, am Samstag von Westen, am Sonntag im Osten Regen, örtlich auch kräftig, lokal mit Gewitter. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.