26.09.2015 | 06:00:00 | ID: 21100 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 26.09.2015

Offenbach (agrar-PR) - Am Montag ist es nach Auflösung teils zäher Nebel- und Hochnebelfelder überwiegend heiter bis sonnig und trocken. Nur im Norden und Nordwesten ziehen vorübergehend auch mal dichtere Wolkenfelder auf.
Die Temperaturen erreichen Werte zwischen 13 und 19 Grad. Der Wind weht meist schwach aus nordöstlichen Richtungen, im Hochschwarzwald auch weiterhin in Böen stark bis stürmisch.

In der Nacht zum Dienstag breiten sich Nebel- und Hochnebelfelder wieder gebietsweise aus, ansonsten ist es meist gering bewölkt oder klar. Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen 8 und 1 Grad, an der Küste um 10 Grad. Stellenweise muss erneut mit Bodenfrost gerechnet werden.

Dienstag bis Donnerstag zieht Richtung Alpen und Bayerischer Wald zeitweise stärkere Bewölkung durch, die örtlich etwas Regen bringt. Ansonsten scheint, abgesehen von ein paar Hochnebelfeldern in Küstennähe, oft die Sonne, es bleibt trocken. Die Luft erwärmst sich tagsüber auf Werte zwischen 15 und 19 Grad, im Alpenvorland sind es teilweise nur 12 oder 13 Grad.

Nachts kühlt sich die Luft auf 10 Grad an der See und 9 bis 3 Grad im Binnenland ab, im Süden ist örtlich Bodenfrost möglich. Der Wind weht schwach bis mäßig, nach Süden hin frisch und böig aus Nordost bis Ost, mit anfangs stürmischen Böen auf den Bergen Süddeutschlands.

Am Freitag zeigt sich im Norden neben Sonnenschein auch Hochnebel, teils auch stärkere Bewölkung, die örtlich etwas Regen bringt. Auch in Alpennähe halten sich noch Wolken. Ansonsten scheint aber weiterhin oft die Sonne.

Die Höchsttemperaturen liegen meist zwischen 14 und 19 Grad, in der Nacht zu Samstag liegen die Tiefstwerte bei 9 bis 3 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Norden aus nordwestlicher, sonst aus nordöstlicher Richtung.

Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 03.10.2015 bis Montag, 05.10.2015

Bei wenig Temperaturänderung am Wochenende oft noch freundlich, im Westen, zur Küste hin und am Alpenrand später aber wahrscheinlich leicht wechselhaft und örtlich etwas Regen. Insgesamt zunehmende Neigung zu Nebel oder Hochnebel. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.