27.07.2015 | 06:00:00 | ID: 20773 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 27.07.2015

Offenbach (agrar-PR) - Am Mittwoch ist es im Norden oft stark bewölkt und es kommt zu einzelnen Schauern, die an Nord- und Ostsee auch wiederholt und mit Gewittern auftreten können.
Im Süden ist es dagegen heiter oder wolkig und meist trocken, erst am Spätnachmittag nimmt von Süden her die Bewölkung zu.

Die Temperatur erreicht Werte zwischen 17 Grad an der Nordsee und 24 Grad am Oberrhein. Der Wind weht im Norden und Nordosten noch frisch, in Böen auch stark bis stürmisch, im Süden dagegen meist schwach bis mäßig um West.

In der Nacht zum Donnerstag ist es im Norden und Süden stark bewölkt mit etwas Regen, in der Mitte dagegen oft klar und meist trocken. Die Temperatur geht auf 12 bis 7 Grad zurück.

Am Donnerstag entwickeln sich im Norden Deutschlands bei starker Bewölkung zahlreiche Schauer und einzelne Gewitter. Am Alpenrand bleibt es ebenfalls stark bewölkt bis bedeckt und es regnet teils länger anhaltend. Dazwischen scheint bei aufgelockerter Bewölkung wiederholt die Sonne und es bleibt trocken.

Bei Niederschlag liegt die Höchsttemperatur um 18 Grad, sonst um 22 Grad. Der Westwind weht meist schwach, in Norddeutschland auch böig und in Richtung Ostsee können einzelne stürmische Böen auftreten.

In der Nacht zum Freitag lockert die Bewölkung rasch auf und es bleibt trocken. Nur in Richtung Ostsee und am Alpenrand bleibt es stark bewölkt mit einzelnen Schauern. Die Temperatur geht auf 11 bis 7 Grad zurück und der böige Nordwestwind an der Ostsee schwächt sich weiter ab. Sonst bleibt es schwachwindig aus unterschiedlichen Richtungen.

Am Freitag wechseln sich ausgedehnte Wolkenfelder mit Sonnenschein ab. Es bleibt trocken, einzig am Alpenrand kann sich abends vereinzelt ein Gewitter mit Starkregen und Hagel bilden. Die Temperatur steigt im Norden auf 19 bis 23 Grad, südlich der Mittelgebirge auf sommerliche 24 bis 27 Grad. Der Wind weht schwach aus Ost bis Nordost.

In der Nacht zum Samstag verdichtet sich die Bewölkung von Südwesten und nachfolgend entwickeln sich vom Schwarzwald bis zum Bayerischen Wald Schauer und Gewitter. Lokal ist dabei Starkregen möglich. Im Norden bleibt es wechselnd bewölkt und trocken. Der Wind weht schwach aus Ost und dreht südlich der Donau allmählich auf Süd. Die Temperaturminima liegen zwischen 13 und 9 Grad.

Am Samstag und Sonntag treten bei überwiegend starker Bewölkung verbreitet Schauer und teils kräftige Gewitter auf, die mit Starkregen, Sturmböen und Hagel einhergehen können. Lokal besteht Unwettergefahr durch heftigen Starkregen und großen Hagel. Außerhalb von Gewitterböen weht der Wind schwach aus West bis Südwest.

Die Temperaturmaxima liegen zwischen 24 und 28 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Montag, 03.08.2015 bis Mittwoch, 05.08.2015

Von Montag bis Mittwoch weiterhin schwül-warm mit einem andauernden Schauer- und Gewitterrisiko. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.