27.08.2013 | 08:00:00 | ID: 15845 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 27.08.2013

Offenbach (agrar-PR) - Am Donnerstag scheint häufig die Sonne, am häufigsten im Südwesten. Im Tagesverlauf entstehen vor allem im Südosten einzelne Schauer und auch Gewitter. Sonst bleibt es meist trocken.
Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 18 und 25 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest bis Nordost.

In der teils klaren Nacht zum Freitag geht die Temperatur auf 14 bis 7 Grad zurück, an der See auf 16 Grad.

Am Freitag scheint meist die Sonne, über die Nordhälfte ziehen später lockere Wolkenfelder hinweg. Es bleibt allgemein trocken bei Höchstwerten zwischen 22 und 26 Grad, an der See bleibt es bei auflandigem Wind kühler. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest bis Nordost.

Nachts ist es im Norden locker, sonst meist gering bewölkt bei Tiefstwerten zwischen 14 und 7 Grad, an der Küste um 16 Grad.

Am Samstag werden die Wolken im Nordwesten allmählich dichter, gegen Abend fällt an der Nordsee auch etwas Regen. Sonst scheint meist die Sonne bei Höchstwerten zwischen 23 und 27 Grad, an der See bleibt es bei auflandigem Wind etwas kühler. Im Norden frischt der Wind ein wenig aus West auf, sonst ist es meist schwachwindig.

Nachts setzt im Norden und Westen schauerartiger Regen ein, im Südosten ist es noch teils gering bewölkt bei Tiefstwerten zwischen 15 und 8 Grad.

Am Sonntag weitet sich der schauerartige Regen rasch nach Südosten aus und erreicht am Nachmittag auch Bayern, dabei sind auch einzelne Gewitter möglich. Dahinter lockern die Wolken wieder auf und es gibt noch einzelne Schauer oder kurze Gewitter. Die Höchstwerte liegen zwischen 17 Grad im Nordwesten und 24 Grad in Südostbayern. Der Wind weht mäßig, in Böen frisch, in Gewitternähe auch stark bis stürmisch aus West bis Nordwest.

Nachts gibt es vor allem im Norden und Osten noch Schauer, an den Alpen regnet es. Im Westen und Südwesten lockern die Wolken auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen 13 und 8 Grad.

Am Montag scheint die Sonne vor allem im Südwesten wieder häufiger, dort bleibt es weitgehend trocken. Im Norden und Osten kann es noch einzelne Schauer geben. Die Höchstwerte liegen zwischen 16 Grad im Norden und 22 Grad im äußersten Südwesten, dazu weht mäßiger, im Norden frischer West- bis Nordwestwind.

Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 03.09.2013 bis Donnerstag, 05.09.2013

Dienstag im Norden gebietsweise Regen, nach Süden zu mehr Sonne und trocken, dabei vor allem im Süden wieder wärmer. Mittwoch und Donnerstag im Norden und zeitweise auch in der Mitte immer wieder Durchzug dichterer Wolken, vor allem Richtung Küste gelegentlich Regen, windig und maximal mäßig warm. In der Südhälfte mehr Sonne, meist trocken und warm. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.