27.11.2013 | 08:00:00 | ID: 16517 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 27.11.2013

Offenbach (agrar-PR) - Am Freitag zieht von Nordwesten her ein Regengebiet südwärts, südlich der Donau bleibt es noch meist trocken, Richtung Alpen scheint auch die Sonne. In den Bergen gibt es noch etwas Schnee.
Später lockern die Wolken im Norden und Westen wieder auf, es gibt aber noch Schauer, teils mit Graupel, an der Küste auch kurze Gewitter.

Die Temperatur steigt auf Werte zwischen 2 Grad im Südosten und 9 Grad an der Nordsee. Der Westwind frischt vor allem im Norden und der Mitte stark auf, mit Sturmböen an der Küste und in den höheren Lagen des Berglands.

In der Nacht zum Samstag erreicht der Regen auch die Südhälfte, dort sinkt die Schneefallgrenze später bis in tiefe Lagen. Sonst gibt es einzelne Schneeregen- und Graupelschauer, ab etwa 400 m auch Schneeschauer. Die Temperatur geht auf 4 bis -2 Grad zurück. Es muss im Bergland mit Glätte gerechnet werden.

Am Samstag gibt es anfangs noch etwas Regen und an den Alpen kann es auch noch länger schneien. Später lockert von Norden her die Bewölkung auf und es bleibt trocken. Die Tageshöchsttemperaturen steigen an der Küste und auf den Inseln auf 8 Grad, am Alpenrand liegen sie nur knapp über dem Gefrierpunkt. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig, im Küstenbereich auch frisch bis stark und kommt aus nördlichen Richtungen.

In der der Nacht zum Sonntag kühlt es auf 5 Grad an der Küste und bis auf -3 Grad im Süden ab. Am Alpenrand über Schnee kann es auch strengen Frost unter -10 Grad geben.

Von Sonntag bis Dienstag ist es überwiegend bewölkt, teilweise auch neblig-trüb und die größte Chance dafür die Sonne zu sehen gibt es am Alpenrand. Die Temperaturen steigen tagsüber auf 10 Grad an der Küste und 3 Grad ganz im Süden. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig, an der Küste auch anfangs frisch bis stark und kommt aus westlichen Richtungen.

In den Nächten kühlt es auf Werte zwischen 5 Grad an der Küste und bis -3 Grad im Süden. Direkt an den Alpen kann es über Schnee auch strengen Frost unter -10 Grad geben.

Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 04.12.2013 bis Freitag, 06.12.2013

Zunächst noch Fortdauer des ruhigen Hochdruckwetters. Ab Donnerstag dann von Norden zunehmend unbeständig mit Regen und Schnee in den Bergen bei wenig geänderten Temperaturen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.