28.01.2017 | 06:00:00 | ID: 23598 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 28.01.2017

Offenbach (agrar-PR) - Am Montag fällt vor allem im Nordwesten und in der Mitte bei starker Bewölkung Regen, im höheren Bergland auch Schneeregen. Richtung Osten und Südosten kann auch gefrierender Regen auftreten. Im Südosten bleibt es aufgelockert.
Die Temperatur steigt auf 4 bis 9 Grad, im Südosten auf 1 bis 5 Grad, im höheren östlichen Bergland auf Werte um 1 Grad. Der Wind aus südlichen Richtungen weht schwach bis mäßig, im Bergland und an den Küsten frisch bis stark mit einzelnen Sturmböen in exponierten Gipfellagen.

In der Nacht zum Dienstag ist es stark bewölkt und vorwiegend im Westen und Süden fällt Regen, im Südosten auch gefrierender Regen mit Glatteisbildung. Die Temperatur geht auf 6 bis 0 Grad, südlich der Donau und im östlichen Bergland auf -1 bis -5 Grad zurück.

Am Dienstag ist es zunächst überwiegend stark bewölkt und im Westen und Süden fällt noch etwas Niederschlag, der anfangs im Südosten noch als gefrierender Regen fallen kann. Im Tagesverlauf lassen die Niederschläge nach und die Bewölkung lockert gebietsweise auf.

Die Höchstwerte liegen zwischen 5 und 11 Grad, mit den höchsten Werten am Niederrhein. Im Südosten werden 1 bis 5 Grad erreicht. Der Wind weht schwach bis mäßig, zeitweise auch frisch aus Süd bis Südost.

In der Nacht zum Mittwoch fällt im Nordwesten und Westen noch vereinzelt etwas Regen, sonst bleibt es überwiegend trocken. Teilweise klart der Himmel auf und es bildet sich Nebel. Die Tiefstwerte liegen zwischen 6 Grad am Niederrhein und -7 Grad an den Alpen.

Von Mittwoch bis Freitag ist es im Westen und Nordwesten stärker bewölkt und zeitweise fällt etwas Regen. Sonst bleibt es bei aufgelockerter Bewölkung trocken. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 6 und 12 Grad, mit den höchsten Werten im Westen.

Im südöstlichen Bergland werden Werte um 4 Grad erreicht. Der Wind aus Süd bis Südost weht schwach bis mäßig, im Bergland und an den Küsten frisch mit starken bis stürmischen Böen in exponierten Lagen. In den Alpen setzt Föhnsturm ein.

In den Nächten kühlt die Luft auf 6 bis 1 Grad, im Osten und Südosten auf 1 bis -5 Grad ab.

Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 04.02.2017 bis Montag, 06.02.2017

Weiterhin relativ mild, zeitweise Regen. Nachts nur im Osten und Südosten leichter Frost. Vor allem im Bergland und an den Küsten starker bis stürmischer Wind aus südlichen Richtungen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.