28.10.2013 | 08:00:00 | ID: 16326 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 28.10.2013

Offenbach (agrar-PR) - Am Mittwoch regnet es etwa südlich der Donau und im Bayerischen Wald zum Teil länger andauernd und ergiebig. An den Küsten gibt es bei wechselnder, vielfach starker Bewölkung einzelne Schauer, örtlich kurze Gewitter.
Im übrigen Deutschland ist es heiter bis wolkig und meist trocken. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 9 und 14 Grad. Der Wind weht im Süden schwach bis mäßig, im Norden meist frisch, in Böen stark, im höheren Bergland und an der Nordsee stürmisch aus südwestlichen Richtungen.

In der Nacht zu Donnerstag kühlt sich die Luft auf Tiefstwerte zwischen 8 Grad an der Küste und Werten um 2 Grad im Binnenland ab; stellenweise tritt Frost bis minus 2 Grad auf.

Am Donnerstag fällt südlich der Donau zeitweise Regen. Ansonsten ist es nach zögernder Auflösung von Frühnebel heiter bis wolkig, gebietsweise bleibt es jedoch trüb, aber weitgehend niederschlagsfrei. Zum Abend hin kommt an der Nordseeküste wahrscheinlich Regen auf. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 9 und 14 Grad. Der Wind weht im Süden meist schwach, nach Norden hin mäßig, an der Nordseeküste frisch bis stark, in Böen stürmisch aus südwestlichen Richtungen.

In der Nacht zu Freitag kühlt sich die Luft auf Tiefstwerte zwischen 7 Grad an der Küste und Werten um 2 Grad im Binnenland ab; stellenweise tritt Frost bis minus 2 Grad auf.

Am Freitag ist es überwiegend stark bewölkt, und gebietsweise regnet es. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 8 und 13 Grad. Der Wind weht im Süden meist schwach, nach Norden hin mäßig, an der Nordseeküste später frisch bis stark aus Südwest bis West.

In der Nacht zu Samstag kühlt sich die Luft auf Tiefstwerte zwischen 7 und 2 Grad ab; im Süden tritt stellenweise geringer Frost auf.

Am Samstag zeigt der Himmel teils aufgelockerte, teils stärkere Bewölkung, gebietsweise ist es nebligtrüb, aber nur gelegentlich kann es etwas regnen. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 9 und 14 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Nordseeküste frisch bis stark böig aus südwestlichen Richtungen.

In der Nacht zu Sonntag kühlt sich die Luft auf Tiefstwerte zwischen 7 und 2 Grad ab; im Süden tritt stellenweise geringer Frost auf.

Am Sonntag zieht ein Regengebiet von Nordwest nach Südost über Deutschland hinweg; zeitweise lockert sich die Bewölkung aber dennoch auf. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 10 und 15 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Nordseeküste frisch bis stark böig aus südwestlichen Richtungen.

In der Nacht zu Montag kühlt sich die Luft auf Tiefstwerte zwischen 7 und 2 Grad ab.

Trendprognose für Deutschland, von Montag, 04.11.2013 bis Mittwoch, 06.11.2013

Unbeständig mit zeitweiligem Regen, aber auch freundlichen Abschnitten. Tagsüber relativ mild, nachts vor allem im Süden leichter Frost. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.